Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

LG präsentiert neues Smartphone LG G3

LG hat mit dem LG G3 sein neuestes Android-Smartphone offiziell vorgestellt. In Deutschland soll das 5,5-Zoll große Smartphone ab Anfang Juni für einen Preis von 594 Euro erhältlich sein. Interessant: Das Gerät verfügt über einen Infrarot-Sensor für einen schnelleren Autofokus.
Von Viktor am 28.05.2014
Bild-Quelle: LG
LG hat mit seinem neuen Smartphone dem LG G3 ein Gerät vorgestellt, welches zwar seinen Konkurrenten im Bereich der Hardware durchaus ähnelt, trotz allem aber einige Punkte aufweist, welche das Gerät deutlich abheben und einen genaueren Blick wert sind.

Besonders interessant ist hierbei, dass es sich bei LG um das erste Unternehmen handelt, welches ein hochauflösendes Display in einem Smartphone verbaute. Das LG G3 verfügt demnach über ein 5,5 Zoll Quad HD IPS-Display mit einer Auflösung von 2.560 x 1.440 Pixel. Durch die deutlich höhere Pixeldichte im Vergleich zu anderen Smartphones, wirkt das Display dadurch noch hochwertiger und schärfer.

Im neuen Gerät verbraute LG einen Qualcomm Snapdragon 801 mit 2,5 Ghz Quad-Core Prozessor sowie 2 oder wahlweise 3 GB DDR3 RAM. Abhängig vom gewählten Modell verfügt das Smartphone über 16 oder 32 GB Speicherplatz und kann per micro SDXC Slot auf bis zu 2 TB erweitert werden. Die Abmessungen des Geräts betragen 146,3 x 74,6 x 8,9 mm und das Gewicht kommt auf 149 Gramm. Der 3.000 mAh-Akku kann außerdem einfach getauscht werden.



Das Smartphone verfügt über einen Infrarot-Sensor
Verbaut wurde zudem eine rückwärtige Kamera mit 13 Megapixel. Diese verfügt über einige Optimierungen, wodurch auch in dunklen Räumen und Umgebungen gute Fotos erstellt werden können. Zusätzlich integrierte LG auch einen Infrarot-Sensor auf der Rückseite des Smartphones, wodurch ein Foto deutlich schneller scharf werden soll, da der Autofokus durch den integrierten Infrarot-Sensor schneller arbeiten kann. Die Frontkamera des LG G3 kommt auf 2,1 Megapixel.

Wie beim LG G2 ist auch beim LG G3 der Knopf zum Einschalten des Geräts auf der Rückseite verbaut. Generell setzt LG beim neuen Smartphone auf ein Gehäuse aus Kunststoff und integrierte gleichzeitig einen abnehmbaren Deckel auf der Rückseite. Das Smartphone kann hierbei wahlweise in den Farben Gold, White und Metallic Black erworben werden.

Das LG G3 kommt mit Android 4.4.2
Ausliefern wird LG das neue LG G3 mit Android 4.4.2. Wichtig ist hierbei aber zu wissen, dass LG auf eine eigene Benutzeroberfläche mit der Bezeichnung Optimus UI setzt, welche das original Android, wie man es von Nexus-Geräte kennt, modifiziert. Interessant ist hierbei vor allem der Modus, in welchem zwei Anwendungen gleichzeitig genutzt werden können.

Sollte das neue Gerät einmal verloren werden, so ist die neue Funktion „Kill Switch“ sehr brauchbar. Hierbei ermöglicht es LG den Nutzern, dass Gerät aus der Ferne zu löschen und gleichzeitig für den Dieb unbrauchbar zu machen. So sollen alle auf dem Smartphone hinterlegten Daten als auch Zugänge geschützt sein. Wer auf noch mehr Sicherheit beim eigenen Smartphone und Tablet wert legt, kann sich unter anderem auch über die Webseite Onlineversicherungen.de weitere Informationen holen.

In Deutschland wird das LG G3 ab Anfang Juni erhältlich sein. Hierbei steht es als 16 GB-Variante mit 2 GB RAM zu einem Preis von 549 Euro als auch in einer 32 GB-Variante mit 3 GB RAM zu einem Preis von 599 Euro zur Auswahl.
Tags: Tech, LG G3, LG
Quelle: Offizielle Webseite
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports