Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Watchever kooperiert mit Sony und Welt Online

Watchever baut seine Zusammenarbeit mit Sony und Axel Springer weiter aus. So steht Nutzern von Sony-Geräte schon bald eine Watchever-App zur Verfügung. Außerdem kann nun auch direkt über Welt Online ein Watchever-Angebot abgeschlossen werden.
Von Viktor am 28.05.2014
Bild-Quelle: Watchever
Rund um den vor allem in Deutschland bekannte Subscription Video on Demand-Dienst Watchever tut sich aktuell einiges. Das Unternehmen gab nun bekannt, dass Watchever nach der erfolgreichen Kooperation mit Bild.de und Computerbild.de nun auch mit dem Welt Online-Portal von Axel Springer kooperiert.

Nutzer erhalten durch die Kooperation die Möglichkeit, sich direkt über die Webseite über Watchever zu informieren und sich für den Dienst anzumelden. Zum Start der neuen Kooperation wartet auf Welt Online-Nutzer außerdem ein besonderes Watchever-Angebot: Für den Preis von 8,99 Euro erhalten Nutzer drei anstelle von nur einem Monat Zugang zu Watchever.

Stefan Schulz, Geschäftsführer WATCHEVER: „Ab sofort können wir unser Serien- und Film-Angebot auch Lesern von DIE WELT ONLINE näherbringen. Die WELT-Gruppe hat den Trend zur Digitalisierung und verändertem Verhalten in der Mediennutzung komplett verstanden. Daher sind wir davon überzeugt, dass WATCHEVER auf der welt.de ein tolles neues Zuhause gefunden hat.“

Vor Kurzem wurde außerdem bekannt, dass Watchever seine Kooperation mit Sony weiter ausbaut. Demnach kann Watchever nicht nur auf den Spiele-Konsolen Playstation 3 und 4 genutzt werden, sondern steht schon bald auch als App für verschiedene TV-Geräte des Unternehmens zur Verfügung.

Bereits jetzt ist die neue Watchever-App auf allen Sony Bravia-Geräten verfügbar. Nach einer kurzen Aktualisierung der Internetinhalte steht die App ab dann allen Nutzern über das Home-Menü zur Auswahl. Genutzt werden kann Watchever aber auch über die TV-Geräte von Sony nur mit einer aktiven Watchever-Mitgliedschaft.

Seit längerem kooperiert der Video on Demand-Dienst auch mit TV-Herstellern wie Philips, LG und Panasonic. Eine Liste aller von Watchever unterstützten Geräte kann hier eingesehen werden: Watchever-Kompatibilität mit anderen Geräten. Interessant ist hierbei unter anderem auch zu erwähnen, dass Watchever sowohl über den Google Chromecast als auch über Smartphones und Tablet genutzt werden kann.

In Deutschland bekommt Watchever aktuell immer mehr Konkurrenz. Nachdem erst vor Kurzem Amazon seinen eigenen Streaming-Dienst Amazon Prime Instant Video an den Start schickte, wurde nun auch bekannt, dass Netflix bereits Ende diesen Jahres sein Angebot auch auf Deutschland ausweitet. Netflix plant hierbei unter anderem auch die Netflix-Originalserien in das Angebt mit aufzunehmen.

Bei Watchever handelt es sich um eine Tochter des europäischen Medienkonzerns Vivendi. Das Angebot von Watchever ist prinzipiell kostenpflichtig, kann jedoch für einen Monat kostenlos getestet werden.
Tags: Tech, Watchever
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports