Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Make it Rain wird zum nächsten Mobile-Hit

Mit Make it Rain ist vor kurzem ein neuer iOS- und Android-Titel an den Start gegangen, welcher an den plötzlichen Erfolg von Flappy Bird erinnert. Make it Rain setzt auf ein minimalistisches Gameplay alla Cookie Clicker und erwirtschaftet laut den Entwicklern rund 50.000 US-Dollar pro Tag.
Von Viktor am 20.05.2014
Bild-Quelle: Space Inch
Der vor einigen Monaten veröffentlichte Titel Flappy Bird verfolgt uns auch jetzt noch regelmäßig; wurde doch erst vor Kurzem offiziell angekündigt, dass schon bald eine neue Version des Spiels auf den Markt kommen wird.

Nun sorgt ein Spiel mit dem simplen Namen Make it Rain für ordentlich Aufmerksamkeit und erinnert hierbei doch stark an den einstiegen Aufstieg von Flappy Bird. Grafisch ähnlich anspruchsvoll wie Flappy Bird und gleichzeitig mit einem Gameplay ausgestattet, welches äußerst minimalistisch und intuitiv ist. Wer Spiele wie Cookie Clicker und Clicking Bad kennt, kann sich nun schon etwas mehr über Make it Rain vorstellen.

Bei Make it Rain ist es die Aufgabe der Spieler, Geldscheine aus einem Geldbündel zu wischen und diese so „regnen zu lassen“. Gleichzeitig können verschiedenste Utensilien erworben werden, welche einem dabei unterstützten, noch mehr Geldscheine pro Sekunde zu erspielen sowie auch im Offline-Modus Geld zu erwirtschaften.

Der Titel steht sowohl für iOS- als auch Android-Geräte zum kostenlosen Download bereit. Die Nutzrzahlen sind durchaus beeindrucken: Über 500.000 monatlich aktive Nutzer haben das Spiel mittlerweile per Facebook-Connect verknüpft. Auch im Google Play Store werden mittlerweile über eine Million Downloads von Maik in Rain angezeigt. In den USA befindet sich das Spiel aktuell auf Platz eins der derzeit beliebtesten iOS-Spiele.

Laut dem Entwickler Space Inch erwirtschaftet das Spiel mittlerweile pro Tag einen Umsatz von 50.000 US-Dollar. Der Umsatz wird hierbei sowohl über Werbung als auch über den Verkauf von virtuellen Gütern erwirtschaftet.

Die Entwicklung des Spiels kostete laut Joshua Segall, Co-Founder von Space Inch, rund 10.000 US-Dollar. Für das Marketing investierte das Unternehmen lediglich direkt zur Veröffentlichung des Spiels 1.000 US-Dollar. Erst vor wenigen Tagen wurde der Titel über 220.000 Mal an nur einem einzigen Tag heruntergeladen.

Tags: Games, Make it Rain
Quelle: Make it Rain für Android, Make it Rain für iOS, Venturebeat
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports