Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Electronic-Arts-Topmanager verkaufen Aktien für mehrere Millionen Dollar

Mehrere Topmanager von Electronic Arts haben Teile ihrer Anteile am Unternehmen verkauft und hierbei knapp 5 Millionen US-Dollar erlöst. Der Aktienkurs befindet sich aktuell auf einem neuen Rekordhoch seit der Krise im Jahr 2008.
Von Viktor am 13.05.2014
Bild-Quelle: EA
Mehrere Top-Manager von Electronic Arts haben passend zum aktuellen Kurshoch zahlreiche Aktien des Unternehmens verkauft. Aus Dokumenten der US-Börsenaufsicht geht hervor, dass es sich hierbei um Aktien im Wert von knapp 5 Millionen US-Dollar handelt.

Zu den Managern, welche EA-Aktien verkauften, zählt unter anderem auch der Electronic Arts COO Peter Moore. Dieser hat weniger als die Hälfte seiner Aktien verkauft und hierbei 3,45 Millionen US-Dollar eingenommen. Zusätzlich haben auch Patrick Soderland und Stephan Bene zahlreiche Anteile am Unternehmen zu Geld gemacht. Soderland konnte durch den Verkauf 1,25 Millionen US-Dollar kassieren; Bene kam auf 260.000 US-Dollar.

Erst vor wenigen Tagen veröffentlichte Electronic Arts die aktuellen Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahrs und vierten Quartals (Newsslash berichtete). Demnach konnte das Unternehmen im abgelaufenen Geschäftsjahr einen Umsatz von 3,58 Milliarden US-Dollar sowie einen Gewinn von 98 Millionen US-Dollar erwirtschaften. Zusätzlich kündigte das Unternehmen auch einen Aktienrückkauf in Höhe von 750 Millionen US-Dollar an. Die Börse reagierte auf diese Ankündigungen positiv; die Aktie steht nun auf einem neuen Rekordhoch seit 2008.
Tags: Games, Electronic Arts
Quelle: Polygon
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports