Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Alibaba legt vorläufiges Börsenprospekt vor

Alibaba hat sein vorläufiges Börsenprospekt vorgelegt und plant demnach in New York an die Börse zu gehen. Am Börsengang ist unter anderem auch die Deutsche Bank beteiligt. Alibaba wird auf bis zu 150 Milliarden US-Dollar geschätzt.
Von Viktor am 07.05.2014
Das chinesische Unternehmen Alibaba bereitet seinen Börsengang vor und hat hierfür das vorläufige Börsenprospekt vorgelegt. Neben Banken wie Credit Suisse und Goldman Sachs spielt auch die Deutsche Bank beim Börsengang des Unternehmens eine wichtige Rolle.

Analysten schätzen den Wert von Alibaba auf 140 bis 150 Milliarden US-Dollar. An Alibaba sind außerdem bekannte Unternehmen wie Yahoo und Softbank beteiligt. Yahoo hält aktuell 22,6 Prozent; der japanische Telefonkonzern Softbank kommt auf 34,4 Prozent.

Alibaba plant in New York an die Börse zu gehen. Bereits jetzt wird damit gerechnet, dass es sich hierbei um einen der größten Börsengänge seit Facebook handeln wird. Die Deutsche Bank wird Alibaba hierbei gemeinsam mit fünf weiteren Banken beim Börsengang unterstützen sowie bei der Ermittlung des Aktienpreises helfen.

Wann Alaibaba genau an die Börse gehen wird, ist noch nicht bekannt. Auch ist noch nicht bekannt, ob das Unternehmen in Zukunft an der New York Stock Exchange oder an der elektronisch arbeitende Börse Nasdaq gelistet werden wird.
Tags: Tech, Alibaba
Quelle: Handelsblatt.com
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports