Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Telekom konnte Gamesload erfolgreich verkaufen

Die Deutsche Telekom konnte seine beiden Portale Gamesload und Musicload erfolgreich an die Dixero Media GmbH verkaufen. Der neue Eigentümer plant bereits im Juni neue Angebote unter den bekannten Marken an den Start zu bringen.
Von Viktor am 30.04.2014
Seit Mitte Januar 2014 ist bekannt, dass die Deutsche Telekom die Dienste Musicload, Softwareload und Gamesload abschalten wird. Das Spiele-Portal hätte laut einer Anfang April veröffentlichten Mitteilung bereits zum 28. Mai vom Netz gehen sollen. Nun gab das Unternehmen jedoch bekannt einen Käufer für die beiden Portale Musicload und Gamesload gefunden zu haben.

Die Dixero Media GmbH hat die beiden Portale übernommen und plant bereits im Juni unter den bekannten Marken neue Games- und Musik-Angebote an den Start zu bringen. Das Unternehmen wird hierbei Gamesload mit einem neuen Look and Feel versehen sowie Musicload zunächst als Downloadservice und später auch als Streaming-Service starten.

"Das Team hinter dem neuen Musicload und Gamesload besteht aus Insidern der Musik- und IT-Industrie. Mit Musik wird es losgehen. Mit Hilfe unserer hervorragenden Beziehungen in die Künstler-Community und die Musik-Industrie werden wir einen herausragenden 'music everywhere'-Service für den Konsumenten von heute entwickeln", so Tim Bowen, Geschäftsführer der Dixero Media GmbH.

"Wir freuen uns, dass Dixero die Marken Musicload und Gamesload weiterführt und wünschen Dixero viel Erfolg bei ihren Plänen, runderneuerte Services unter den Brands zu launchen und überzeugende Unterhaltungsangebote für digitale Endkunden anzubieten", so Matthias Schmidt-Pfitzner, Senior Vice President BU Digital Media bei der Deutschen Telekom.
Tags: Games, Deutsche Telekom
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports