Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Zynga-Gründer Mark Pincus tritt als Chief Product Officer ab

Mit der Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen von Zynga wurde unter anderem auch bekannt, dass Mark Pincus als Chief Product Officer von Zynga zurückgetreten ist. Er wird sich in Zukunft auf seine Rolle als Vorstandsvorsitzender konzentrieren.
Von Viktor am 24.04.2014
Zynga veröffentlichte gestern Abend seine aktuellen Quartalszahlen und musste hierbei einen Verlust von 61,2 Millionen US-Dollar verbuchen (Newsslash berichtete). Dies führte zu einem erneuten Personalwechsel: Diesmal gab Mark Pincus bekannt, seinen Posten als Chief Product Officer zu räumen. In Zukunft wird er sich nur noch auf seine Rolle als Vorstandsvorsitzender konzentrieren.

Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass Zynga neue Personen für das Unternehmen gewinnen konnte. Demnach wird Henry LaBounta in Zukunft in der neu geschaffenen Stelle als Chief Visual Officer für Zynga tätig sein. Er war zuvor unter anderem für EA, Microsoft und DreamWorks tätig und ist ein bekannter Special-Effects-Experte.

Auch Alex Garden, der ehemalige Nexon Publishing CEO arbeitet in Zukunft als President of Zynga Studios für das Unternehmen. Außerdem konnte Zynga Jennifer Nuckles für sich gewinnen. Sie bringt vor allem viel Erfahrung im Marketing-Bereich mit und wird Chief Marketing Officer bei Zynga.
Tags: Games, Zynga
Quelle: ReCode, Venturebeat
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports