Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Google Music führt Musik-Upload via Browser ein

Wer für seine musikalische Beschallung auf Google Music setzt, darf sich nun über einige neue Features freuen. Dazu gehört die Möglichkeit, eigene Musik direkt über den Chrome-Browser hochzuladen; zudem bietet Google einen neuen Mini-Player als Chrome-App an, dank dem man nicht ständig die Tabs wechseln muss, um den aktuellen Song zu sehen.
Von am 27.03.2014
Google hat seinem Musikangebot Google Music neue Features spendiert, mit denen es Nutzern noch einfacher gemacht werden soll, ihre eigene Musik zu genießen. Zukünftig soll es noch leichter werden, die eigene Musik in den Online-Dienst zu integrieren, was bislang nur über die Synchronisation mit bestimmten Ordnern möglich war. Ab sofort ist es aber über den Chrome Browser möglich, diese per Drag & Drop zu integrieren.

Neu ist außerdem, dass es für Chrome nun eine App gibt, mit der man einen Mini-Player installieren kann. Dieser wird dann als eigenes Fenster angezeigt und bietet neben Informationen zum gespielten Titel auch einige Steuerelemente. Damit ist es zukünftig nicht mehr nötig, zwischen einzelnen Tabs zu wechseln, um die Musik zu pausieren oder den Titel zu wechseln.



Beide Features sind aber nicht von vorneherein eingestellt. Stattdessen müssen sie extra über die Labs-Einstellungen bei Google Music aktiviert werden. Diese finden sich auf der Webseite im Drop-Down-Menü unter dem Punkt „Labs“: Zudem sind sie, wie bereits erwähnt, nur in Chrome verfügbar.
Tags: Tech, Google Play Music, Google
Quelle: Google Plus
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports