Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Samsung veröffentlicht Tizen SDK für Gear 2 und Gear 2 Neo

Samsung hat heute das versprochene Tizen Software Development Kit für seine beiden neuen Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo veröffentlicht. Damit soll es für Anbieter leichter werden, Apps für die neuen Geräte zu entwickeln.
Von am 17.03.2014
Nachdem Samsung im Rahmen des Mobile World Congress in Barcelona seine beiden neuen Smartwatches Gear 2 und Gear 2 Neo vorgestellt hat, gibt es nun auch die passenden Tizen SDKs für Entwickler.

Bislang gibt es nur die Anwendungen zahlreicher Samsung Partner, die diese für die beiden Wearables bereitgestellt haben. Nun hofft das Unternehmen aber darauf, dass in Zukunft auch weitere Apps aus der Community kommen. Ob diese Hoffnung aber tatsächlich so in Erfüllung geht, bleibt abzuwarten, denn im Gegensatz zu etablierten Betriebssystemen wie Android und iOS ist Tizen für viele noch Neuland und vor allem noch nicht so weit verbreitet. Zudem sind Apps für Smartwatches noch nicht als große Einnahmequelle für Entwickler bekannt.

Die Tizen SDK für die Samsung Gear 2 und die Samsung Gear 2 Neo kann auf der Entwicklerseite des Betriebssystems heruntergeladen werden.
Tags: Tech, Samsung Gear 2, Samsung Gear 2 Neo, Samsung, Tizen
Quelle: Pressemitteilung, via ZDNet