Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Sevenload-Mitarbeiter entlassen; Portal könnte verkauft werden

Das Video-Portal Sevenload steht vor dem Ende. Laut Burda Digital soll das Portal an interessierte Investoren verkauft werden. Die Sevenload-Mitarbeiter erhalten innerhalb von Burda Digital einen neuen Tätigkeitsbereich.
Von Viktor am 26.02.2014
Burda Media hat bekannt gegeben, dass sich DLD Ventures beim Tochterunternehmen Sevenload in Verhandlungen mit Investoren befindet, die das Portal übernehmen möchten. Gleichzeitig wurde aber auch bekannt gegeben, dass der Geschäftsbetrieb von Sevenload in seiner jetzigen Form aufgegeben wurde und alle Sevenload-Mitarbeiter einen neuen Job innerhalb der Burda Digital erhalten werden.

Wie es mit dem Video-Portal Sevenload somit in Zukunft weitergehen wird, ist ungewiss. Bereits heute Morgen hatte Sevenload-Mitgründer Ibrahim Evsan über Facebook bekannt gegeben, dass Mitarbeiter des Unternehmens entlassen wurden; er bezog sich hierbei auf erhaltene Nachrichten von zahlreichen Sevenload-Mitarbeitern.

Bei Sevenload handelte es sich um eine Plattform, welche unter anderem von Ibrahim Evsan mitgegründet wurde und es Nutzern ermöglichte, multimediale Inhalte mit anderen zu teilen. Mittlerweile ist Sevenload eine 100%ige Tochter der Burda Digital mit Sitz in Köln und betreibt zahlreiche Portale rund um die Themen Kochen, Beauty & Fashion und Fitness.

Update am 26.02.2014 um 10:25 Uhr: News wurde nach einer über Twitter veröffentlichten Stellungnahme von Burda Digital gegenüber Alexander Hüsing von Deutsche-Startups.de angepasst.
Tags: Tech, Sevenload, Burda Digital
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports