Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Telegram verzeichnet 4 Millionen Neuanmeldungen in 36 Stunden

Der Smartphone-Messenger Telegram konnte innerhalb von nur 36 Stunden über 4 Millionen neue Nutzer für sich gewinnen. Der Messenger profitiert hierbei sowohl von den gestrigen WhatsApp-Problemen als auch der WhatsApp-Übernahme durch Facebook.
Von Viktor am 23.02.2014
Für Smartphone-Messenger, welche eine Alternative zu WhatsApp darstellen wollen, könnte es derzeit nicht besser laufen. Nachdem Facebook den beliebten Messenger WhatsApp Mitte dieser Woche für 16 Milliarden US-Dollar übernommen hatte, viel WhatsApp gestern Abend für zahlreiche Stunden komplett aus.

Die beiden Messenger Telegram und Threema verzeichnen in den vergangenen Tagen einen enormen Zulauf an neuen Nutzern. So befinden sich beide Messenger aktuell auf Platz 1 der am meisten heruntergeladenen Apps über den Apple App Store. Telegram hierbei im Bereich der kostenlosen und Threema im Bereich der kostenpflichtigen Applikationen.

Nachdem Telegram bereits gestern über Twitter bekannt gab, dass der Messenger rund 100 Neuanmeldungen pro Sekunde verzeichnet, kam kurze Zeit später die nächste Meldung. Alleine gestern konnte Telegram über 1,8 Millionen neue Nutzer für sich gewinnen. Innerhalb der vergangenen 36 Stunden kamen sogar 4 Millionen neue Nutzer hinzu. Während dem WhatsApp-Ausfall war der Ansturm dabei sogar so groß, dass der alternative Messenger mit technischen Problemen zu kämpfen hatte und der Telegram Bestätigungscode, welcher zur Einrichtung des Messengers benötigt wird, nicht korrekt übermittelt werden konnte.


Auch Threema wächst aktuell rasant und konnte innerhalb von nur 24 Stunden seine Nutzerbasis verdoppeln. Gegenüber Süddeutsche.de gab das Unternehmen hinter dem Messenger bekannt, dass dieser bereits über 400.000 verzeichnet; vor der WhatsApp-Übernahme waren es noch 200.000. Interessant ist hierbei auch noch zu erwähnen, dass rund 80 Prozent der neuen Nutzer aus Deutschland kommen.
Tags: Tech, Telegram
Quelle: Telegram@Twitter, Süddeutsche.de
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports