Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Apple veröffentlicht iOS 7.0.6 und warnt vor möglichen Angriffen

Apple hat mit der neuen iOS-Version 7.0.6 ein Update für seine iPhones und iPads veröffentlicht. Die neueste iOS-Version behebt hierbei einen kritischen Fehler, welcher es Hackern ermöglichte, Nachrichten abzufangen, welche mit dem SSL-Protokoll verschlüsselt wurden.
Von Viktor am 23.02.2014
Laut Apple könnten Nutzer eines Smartphones oder Tablets, welches auf dem von Apple entwickelten Betriebssystem iOS aufbaut, Opfer von Hackern werden. Hacker könnten durch einen Fehler im Betriebssystem Zugriff auf E-Mails und andere Kommunikationsvorgänge erhalten und so Nachrichten abfangen und einsehen; auch wenn diese mit dem sicheren SSL-Protokoll übermittelt wurden. Die Ursache des Problems war hierbei eine fehlerhafte Authentifizierung von gesicherten Verbindungen. Ein vor Kurzem veröffentlichtes Sicherheits-Update auf die iOS-Version 7.0.6 soll diesen Fehler beheben und Abhilfe schaffen.

Apple hat mit dem System-Update auf die iOS-Version 7.0.6 bereits eine Lösung des Problems bereitgestellt und bittet Nutzer eines iPads und iPhones darum, die neuste Version auf den eigenen Geräten zu installieren. Ob die vorhandene Sicherheitslücke in der Vergangenheit von Hackern ausgenutzt wurde, ist aktuell nicht bekannt.

Erste Sicherheitsexperten haben außerdem bereits darauf aufmerksam gemacht, dass auch das Apple-Betriebssystem Mac OS X, welches auf Apples Mac-Rechnern zum Einsatz kommt, von einer ähnlichen Sicherheitslücke betroffen sein könnte.
Tags: Tech, iOS 7, Apple
Quelle: Spiegel.de
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports