Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Samsung schließt Cross-License Patent-Vereinbarungen mit Ericsson und Google

Samsung konnte mit Google eine Cross-License Patent-Vereinbarungen eingehen; beide Unternehmen wollen ihre Patente in den kommenden zehn Jahren teilen. Gleichzeitig konnte sich Samsung auch mit Ericsson einigen.
Von Viktor am 27.01.2014
Samsung und Google haben bekannt gegeben, dass sie in den kommenden zehn Jahren alle bisherigen und zukünftigen Patente miteinander teilen wollen. Gleichzeitig wurde auch bekannt, dass Samsung einen weiteren Patent-Deal mit Ericsson abschließen konnte.

Der Deal zwischen Google und Samsung beinhaltet hierbei nicht nur Smartphone-Patente sondern soll laut der Webseite Recode auch Patente aus anderen Bereichen umfassen. Samsung zählt zu den wichtigsten Partner von Google im Bereich der Android-Smartphones und –Tablets. Laut der Webseite IFL Claims Patent Services erhielt Samsung alleine 2011 und 2012 je rund 5.000 Patente in den USA; Google erhielt im vergangenem Jahr rund 1.850 Patente zugesprochen.

Im Gegensatz zum Deal mit Google musste Samsung für den Deal mit Ericsson einiges bezahlen. So schlossen beide Unternehmen ein Abkommen über die Nutzung der Patente beider Unternehmen; hierzu zählen unter anderem auch die Patente für die drei Standards GSM, UMTS und LTE. Samsung war dieser Deal 650 Millionen US-Dollar wert. Der Deal zwischen Ericsson und Samsung beendet hiermit auch die langen Streitigkeiten beider Unternehmen.
Tags: Tech, Samsung, Ericsson, Google
Quelle: ReCode, Ericsson, ificlaims.com
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports