Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Apple erweitert Zugang zu bildungsrelevanten Inhalten

Apple bietet seine iBook-Lehrbücher und iTunes U-Kursverwaltungen ab jetzt in mehr als 50 Ländern an. In Summe stehen bereits jetzt mehr als 25.000 Lehrbücher und über 750.000 iTunes U-Sammlungen zu Verfügung.
Von Viktor am 22.01.2014
Apple bietet seine iBook-Lehrbücher und iTunes U-Kursverwaltungen ab jetzt in zahlreichen neuen Märkten an. Hierzu zählen Asien, Lateinamerika, Europa und weitere Länder. In Summe werden die Lehrbücher ab jetzt in über 51 Länder für Lehrer und Studenten angeboten. Die iTunes U-Kursverwaltung steht in insgesamt 70 Länder zur Verfügung und ermöglicht es Lehrkräften, Kurse zu erstellen und bereitzustellen.

"Die fantastischen Inhalte und Werkzeuge, die für das iPad verfügbar sind, bieten Lehrkräften neue Wege Lernmethoden individuell zu gestalten, so wie dies vorher nicht möglich gewesen ist," sagt Eddy Cue, Senior Vice President Internet Software und Services von Apple. "Wir können es kaum erwarten zu sehen wie Lehrkräfte in noch mehr Ländern neue Lehrpläne mit interaktiven Lehrbüchern, Apps und digitalen Inhalten entwickeln werden."

Die iBooks-Lehrbücher ermöglichen es den Anwendern, Inhalte direkt auf dem iPad zu nutzen. Hierbei bieten die Lehrbücher neben interaktiven Animationen, 3D-Diagrammen und Fotogalerien zum Durchblättern auch Videos zum Antippen. Mit über 25.000 Lehrbüchern, erstellt von unabhängigen Verlagen, Lehrkräften und führenden Dienstleistungsunternehmen aus dem Bildungsbereich, inklusive neuer Bildungsinhalte der Cambridge University Press, Oxford University Press und Hodder Education, decken iBooks-Lehrbücher 100 Prozent des zentralen US-Highschool-Unterrichtsplans und des Lehrplans der Certificate of Secondary Education (GCSE) in Großbritannien ab.

Über die iTunes U-Kursverwaltung können Lehrkräfte ihr Wissen und ihre Quellen schnell, einfach und direkt mit ihrer Klasse oder einem globalen Publikum über iTunes U teilen. Die App ist kostenlos nutzbar und bietet Lehrkräften außerdem die Möglichkeit, bereits über 750.000 bestehende iTunes U-Sammlungen durchzusehen.
Tags: Tech, Apple
Quelle: Pressemitteilung
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports