Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

NCIS Origins zeigt die jungen Jahre von All-Time-Favourite Jethro Gibbs

Jethro Gibbs ist das Gesicht von Navy CIS. Besser gesagt, er war es, denn nach 19 Staffeln hat sich der beliebte Ermittler der Navy-Sonderabteilung in den Ruhestand begeben. Doch er kommt wieder, wenn auch anders, als die meisten Fans es sich gewünscht haben.
Von Daniela am 09.01.2024
Bild-Quelle: NCIS
Nach 20 Jahren und 19 Staffeln hat sich der überaus beliebte Jethro Gibbs, verkörpert von Schauspieler Mark Harmon aus dem Dienst bei der Navy CIS zurückgezogen. Viele Fans waren traurig, wünschten sich Gibbs zurück, konnten aber dennoch nach so vielen Jahren und über 400 Folgen auch verstehen, dass der altgediente Ermittler nun in den Ruhestand geht. Doch nun kehrt Jethor Gibbs doch noch zurück! Allerdings ganz anders, als sich die meisten Fans erhofft hatten. Mit NCIS Origins gibt es eine Zeitreise in die jungen Jahre von Gibbs.

Navy CIS Origins wird also ein Prequel zur berühmten Serie Navy CIS. Dabei geht es in die Anfangsjahre von Leroy Jethro Gibbs, in denen die Weichen für seinen weiteren Weg gelegt wurden. Schon manches Mal gab es in den letzten Staffeln Rückblicke auf diese Anfänge, doch nun dreht sich alles nur um den jungen Gibbs. Die Zuschauenden werden in das Jahr 1991 zurückversetzt, als Gibbs gerade ganz frisch und noch grün zum Special Agent wurde. Mike Franks, den die meisten Fans ebenfalls gut kennen dürften, wurde damals in die noch junge NCIS-Zentrale in Camp Pendleton berufen. Er wird zum Ausbilder von Gibbs und zum besonderen Freund. Die Geschichte der beiden beginnt damit, dass Franks die Ermittlungen zum Mord an Gibbs Ehefrau und seiner Tochter Kelly leitete. Die Serie wird nun Gibbs‘ Weg zeigen, sonst ist noch nicht viel an Einzelheiten bekannt.

Interessanterweise steht noch nicht fest, wer in die Rolle des jungen Gibbs schlüpfen wird. In den Rückblenden der Mutterserie sahen die Zuschauenden immer Harmons eigenen Sohn Sean, doch dieser will die Hauptrolle in NCIS Origins nicht übernehmen. Jedoch wird Mark Harmon selbst auch wieder mit an Bord sein Er übernimmt die Rolle des Erzählers aus dem Off und die Produktion der Serie. Die Statements zur geplanten Serie CIS Origins lesen sich aber noch so, als würde es ein Vater-Sohn-Gespann geben: „Wir freuen uns, dieses neue Kapitel gemeinsam mit Mark und Sean Harmon zum Leben zu erwecken. Das ist wirklich das Werk von Leroy Jethro Gibbs ... und selbst eingefleischte 'NCIS'-Fans werden feststellen, dass sie nicht die ganze Geschichte kennen.“, sagen die beiden Showrunner der Serie.

Und auch Sean Harmon äußerte sich zu NCIS Origins: „Die Figur des Gibbs ist seit 20 Jahren ein wichtiger Teil meines Lebens. Zum einen, weil ich meinem Vater dabei zugesehen habe, wie er die Rolle erschaffen hat. Aber auch, weil ich zuvor schon die Ehre hatte, selbst den jungen Gibbs darzustellen. Ich hatte immer das Gefühl, dass es eine Geschichte gibt, die es wert ist, über seine früheren Jahre erzählt zu werden. Aus diesem Grund freue ich mich sehr, an der Seite von Gina, David und meinem Vater eine Produzentenrolle zu übernehmen, während wir diese Geschichte erzählen und eine neue Seite dieses geliebten Charakters enthüllen.“

Sobald wir Neuigkeiten zum Plot und vor allem zur Besetzung des jungen Gibbs erfahren, lassen wir euch das natürlich wissen.

Tags: Serie, NCIS
Quelle: TV Wunschliste
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports