Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Erfolgreiches indisches Bitcoin-Portal schließt

Das in Indien sehr erfolgreiche Bitcoin-Portal BuySellBitCo.in hat nach einer Bitcoin-Warnung der Reserve Bank of India bis auf weiteres geschlossen. Dies geschieht nach eigenen Angaben im Interesse der Kunden und spiegelt nicht das Potenzial von Bitcoins wieder.
Von Viktor am 27.12.2013
Die Reserve Bank of India warnt aktuell vor der immer beliebter werdenden Währung Bitcoins. Zuvor haben unter anderem auch die norwegische Steuerbehörde und die europäische Bankenaufsicht vor der virtuellen Währung gewarnt. Die Banken sehen in der virtuellen Währung vor allem die Gefahr der Terrorfinanzierung und Geldwäscherei.

Die Warnung der Reserve Bank of India hat innerhalb kürzester Zeit auch Wirkung gezeigt und dazu geführt, dass die in Indien sehr beliebte Bitcoin-Börse BuySellBitCo.in bis auf weiteres geschlossen hat.

Auf der offiziellen Webseite teilt das Unternehmen hinter BuySellBitCo.in mit, dass bis auf weiteres keine Käufe und Verkäufe von Bitcoins über die Plattform abgewickelt werden. Die Tätigkeiten werden erst wieder aufgenommen, wenn klare Rahmenbedingungen festgelegt wurden, mit welchen das Unternehmen arbeiten kann. Die Schließung des Portals erfolgt hierbei, nach eigenen Angaben, im Interesse der Kunden.

Gleichzeitig teilten die Betreiber des Portals auch mit, dass die vorübergehende Schließung der Webseite nicht das Potenzial und den echten Wert von Bitcoins reflektiere.
Tags: Tech, Bitcoin
Quelle: www.buysellbitco.in, Reserve Bank of India, via. Futurezone.at
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports