Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

RedTube-Abmahnung: RedTube erwirkt einstweilige Verfügung

Die Betreiber der Webseite RedTube haben sich an das Hamburger Landgericht gewandt und konnten so eine einstweilige Verfügung über die The Archive AG erwirken. Ab jetzt darf die Kanzlei U + C Rechtsanwälte somit keine weitere Abmahnungen im Auftrag der The Archive AG versenden.
Von Viktor am 23.12.2013
Nahezu täglich gibt es etwas neues im Fall der RedTube-Abmahnungen zu berichten. Diesmal konnte die Frankfurter Rundschau in Erfahrung bringen, dass sich RedTube an das Hamburger Landgericht gewandt habe, um so eine einstweilige Verfügung gegen die „The Archive AG“ zu erwirken.

Ursprünglich hatte nämlich das Unternehmen „The Archive AG“ die Kanzlei U + C Rechtsanwälte mit dem Fall beauftragt. Diese Kanzlei hat daraufhin an rund 10.000 Personen Abmahnungen verschickt, da diese über das Portal RedTube die nicht jugendfreien Filme Miriam´s Adventures, Hot Stories, Amanda´s Secret und Dream Trip gestreamt haben sollen. Diese Filme waren nämlich nach Angaben der Kanzlei U + C Rechtsanwälte urheberrechtlich durch die „The Archive AG“ geschützt.

In einer Pressemitteilung hat RedTube laut der Frankfurter Rundschau bekannt gegeben, dass das Landgericht Hamburg die beantragte einstweilige Verfügung über die „The Archive AG“ erlassen habe. Demnach soll es laut dem Seitenbetreiber vorerst zu keinen weiteren Abmahnungen mehr kommen.

Durch die einstweilige Verfügung ist es der Kanzlei U + Rechtsanwälte nämlich untersagt, Abmahnschreiben im Namen der „The Archive AG“ an Nutzer der Webseite RedTube zu versenden. Diese Verfügung soll sich hierbei nicht nur auf die bereits abgemahnten Filme beziehen, sondern auf alle, an denen die The Archive AG Urheberrechte geltend machen kann.

Alle Informationen rund um die RedTube-Abmahnungen findet ihr hier: Alle News rund um die RedTube-Abmahnungen auf Newsslash
Tags: Tech, RedTube
Quelle: FR-Online.de
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports