Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Erste Reaktionen auf die Serie 1899 versprechen Erfolg für die Produktion der Dark-Macher

Einige auserwählte Menschen konnten sich auf dem Internationalen Filmfestival in Toronto schon die ersten beiden Folgen der neuen Serie 1899 von den Machern der erfolgreichen Serie Dark anschauen. Die Kritiken und Meinungen versprechen auch für die neue Produktion einen großen Erfolg. Wann es bei uns endlich mit 1899 losgeht und wovon die Serie handelt, erfahrt ihr in unserer News.
Von Daniela am 15.09.2022
Bild-Quelle: YouTube
Auf dem Internationalen Film Festival in Toronto (Kanada) feierte die neue Serie der Macher hinter Dark mit dem schönen Namen 1899 Weltpremiere. Das Publikum durfte die ersten beiden Folgen ansehen, und zeigte wahre Begeisterung. Es sieht ganz danach aus, als könnte die neue Produktion von Baran bo Odar und Jantje Fries wieder ein voller Erfolg werden. Ador äußert sich zu den positiven Kritiken so: „Wir sind ehrlich gesagt ganz schön nervös, auch wenn wir drei Staffeln "Dark" hinter uns haben. Das hier fühlt sich sehr frisch für uns an. Es ist unser Baby“. Einen Trailer gibt es zwar bis jetzt noch nicht, dafür aber schon einen Starttermin für die erste Staffel in Deutschland. Am 19. Oktober soll es auf Netflix so weit sein. Bis dahin gibt es ganz sicher auch bald einen Trailer, den wir euch dann natürlich auch in unseren täglichen News auf Newsslash präsentieren.

In der Serie 1899 begeben sich die Zuschauer auf ein Schiff auf hoher See. Es ist ein Auswandererschiff mit einer bunten Mixtur aus Nationalitäten, Schichten und Vergangenheiten an Bord. Eines Tages entdeckt die Crew des Schiffes einen anderen Ozeandampfer, die Prometheus. Diese gilt seit Monaten offiziell als verschollen und treibt geisterhaft ohne die Passiere auf den Wellen des Ozeans. Die muntere Fahrt in die neue Welt nimmt auf einmal eine mysteriöse und gruselige Wendung. Wo sind all die Passagiere der Prometheus? Was ist mit dem Schiff passiert? Und was bedeuten die ganzen Symbole an Bord? Was hat das Ganze mit den dunklen Geheimnissen des Kapitäns, gespielt von Andreas Pietschmann, zu tun?

Friese und Odar setzen auch in 1899 auf den bewährten Mix aus Übernatürlichem. Rätselhaften und Mysteriösen. Bedrückende Bilder, dunkle Schatten und dunkle Geheimnisse in einer Welt, die ganz anders zu sein scheint, als man es in der realen Welt gewohnt ist. "Wir versuchen immer, eine Geschichte auf mehreren Ebenen zu erzählen und kreieren viele Objekte und Symbole, die mit den Figuren verbunden sind", sagt Friese. Der Cast der Serie 1899 ist wieder bunt gemischt. Spanische, deutsche, dänische, portugiesische und asiatische Schauspieler bringen die Geschichte gemeinsam zum Leben. Dabei müssen sie wie auch in Dark nicht alle auf Englisch spielen, sondern jeder spricht in seiner Muttersprache. Das ist eine Herausforderung für Produktion und Synchronisation, aber stärkt die Ausdruckskraft der Schauspieler ungemein.
Tags: Serie, 1899 Serie, Netflix
Quelle: TV Spielfilm
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports