Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Madame Tussauds bekommt eine Serie von Andy Serkis

Die Wachsfigurenkabinette von Madame Tussauds begeistern in einigen Großstädten die Besucher und Besucherinnen. Nun bekommen die lebensechten Figuren aus Unterhaltung, Wissenschaft und Politik sogar eine Serie. Madame! Wird sie heißen und von Andy Serkis entwickelt.
Von Daniela am 09.08.2022
Bild-Quelle: YouTube
In Madame Tussauds Wachsfigurenkabinett tummeln sich viele prominente Figuren. In gleich mehreren Großstädten gibt es mittlerweile diese Kabinette, in denen die lebensechten Figuren stehen und bewundert werden können. Nun bekommt die Gründerin mit Madame! Auch eine Serie. Hinter dem Vorhaben steckt Andy Serkis mit seiner Produktionsfirma.

In der Serie sollen sich die Zuschauer gemeinsam mit Madame Tussauds auf die Reise begeben und miterleben, wie sie da Wachsfigurenkabinett und ihr Imperium aufgebaut hat. Dafür arbeiten Newen Studios, das französische TF 1 und die Produktionsfirma von Andy Serkis, Imaginarium Productions zusammen. Serkis selbst wurde nicht als Produzent, sondern zuerst als Gollum in der Herr der Ringe-Filmreihe berühmt. Für Madame! Fungiert er als Showrunner, Regisseur und Produzent. Er will die Geschichte von Madame Tussauds erzählen, der Kabinette jeder, deren Leben aber kaum jemand kennt.

Sie lebte in einer spannenden ´Zeit, in der Aufklärung und der französischen Revolution. Während der Revolution floh sie nach England, wo im Jahr 1835 ihr erstes Wachsfigurenkabinett eröffnet wurde. Serkis selbst sagt zur Produktion von Madame!: „Dies ist kein stinknormales Perioden-Drama, es ist ein urkomisches verrücktes, kompromissloses, anarchisches Punk-Manöver, das aus dem seltsam verdrehten Verstand einer fabelhaft post-faktischen Henkerstochter heraufbeschworen wurde! Marie weiß eines ganz genau - wenn du deine eigene Lebensgeschichte erzählen willst, mach es unterhaltsam, auch wenn du es erfinden musst, und was auch immer passiert, lass die langweiligen Teile weg …“
Tags: Serie, Andy Serkis
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports