Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Amazon führt neuen Streaming-Service freevee in Deutschland ein

Ab sofort können die Deutschen, egal, ob mit oder ohne Amazon Prime-Abonnement Filme und Serien beim Einkaufsriesen kostenlos anschauen. Möglich macht dies das neue Streaming-Angebot Freevee, welches nun auch in Deutschland gestartet ist.
Von Daniela am 04.08.2022
Bild-Quelle: Amazon
Jetzt ist es soweit. Nachdem Amazon in den letzten Wochen mit Preiserhöhungen und Einstellung von Cloud-Services eher schlechte Stimmung in Deutschland verbreitet hat, gibt es jetzt etwas kostenlos. Der neue Streaming-Service freevee ist in Deutschland gestartet. Mit freevee kann man als Prime Kunde, aber auch als Nicht—Abonnent Filme und Serien kostenlos anschauen. Finanziert wird das Ganze durch Werbeeinnahmen. Man muss also, wie beim Privatfenersehen auch, ein paar Werbeeinblendungen über sich ergehen lassen. Aber diese sollen sich wahrlich im Rahmen halten und nicht überhandnehmen.

Erreichbar ist der neue Streaming-Channel über die Amazon-Website wie andere Channel aus dem Amazon-Angebot auch. Der Unterschied liegt darin, dass man die meisten dieser Channel kostenpflichtig buchen muss. Das ist bei freevee eben anders. Damit man Freevee nutzen kann, braucht man also ein Amazon-Konto. Das kostenlose Konto reicht völlig aus, ein Prime-Abonnement muss nicht abgeschlossen werden. Die Serien und Filme, die über freevee anzuschauen sind, werden dann eben durch kleine Werbeeinblendungen unterbrochen. Als nächstes Land in Europa soll Österreich folgen. In Großbritannien und in den USA gibt es frevee schon etwas länger und wurde dort wohl gut angenommen.

Gegenüber der Nachrichtenagentur dpa sagte ein Amazon-Sprecher: "Wir bieten Nutzern ein Angebot an, das sie typischerweise hinter einer Paywall erwarten würden." Es werde ein Mix sein aus eigenen Produktionen, Filmproduktionen anderer Unternehmen und Serien, die über Lizenzen im Portfolio seien. Perspektivisch sei auch die Ausstrahlung linearer TV-Kanäle geplant. Auf dem freevee-Kanal sind aktuell sowohl Klassiker zu finden wie "Wer die Nachtigall stört" als auch Serien wie "Parks and Recreation" oder "Peaky Blinders". Amazon freevee-Chef Christian Hoeweler fügt hinzu: „Kunden können sich auf viel Neues freuen - und wir haben gerade erst angefangen.“

Wir haben schon mal reingeschaut und über freevee unter anderem Serien wie Die Medici, Broadchurch, Peaky Blinders, The Bletchley Circle und Lerchenberg gefunden. Auch bei den Filmen war schon einiges interessantes dabei.

Wir haben auch eine Serie schon mal über freevee angetestet, und fanden die Werbeeinblendungen ganz und gar nicht störend. So gab es zum Beispiel vor dem Start einer Folge sieben Sekunden Werbung und in der Episode dann noch drei Einblendungen von je circa 50 bis 80 Sekunden. Übrigens könnt ihr diese anhand des Zeitstahls unten auch erkennen. Die Werbung kann natürlich nicht übersprungen werden. Während des Abspielens ist sind die Möglichkeiten des Vor – und Zurückspulens gesperrt. Werbeunterbrechungen im Privatfernsehen können da schon mehr nerven. Wir sind gespannt, wie das Angebot ausgebaut wird, und ob sich die Werbeeinblendungen noch verlängern werden.
Tags: Tech, Amazon, Amazon freevee
Quelle: Tagesschau
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports