Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

RTL setzt DSDS ab – Dieter Bohlen bläst noch einmal zum großen Finale

Es sollte ohne Dieter Bohlen weitergehen, doch ein Silbereisen reicht eben nicht, um eine Show wie Deutschland sucht den Superstar, DSDS, auch weiterhin erfolgreich zu halten. Die neue Jury konnte nicht überzeugen, die Einschaltquoten brachen massiv ein. Nun soll der Pop-Titan es wieder richten, aber nur einmal!
Von Daniela am 14.07.2022
Bild-Quelle: RTL
Nun ist es also wirklich aus. Nur noch einmal wird Deutschland auf RTL den Superstar suchen. Nur noch einmal wird Dieter Bohlen mit dabei sein und gemeinsam mit dem Format in den Ruhestand gehen. Wie? War der Pop Titan nicht schon aus DSDS ausgestiegen? Ja, war er, Florian Silbereisen und zwei weitere nicht weiter bekannte Gesichter sollten als Jury weitermachen. Doch das Ganze entpuppte sich als Mega-Flop. Auch, wenn Bohlen in den letzten Jahren mehr Schlager-als Popstars aus der Show hervorbrachte: Ein Silbereisen ist eben kein Pop-Silberrücken. Man wolle mit dem Schlagerstar aber noch andere Formate entwickeln.

So hat RTL nun zwei Entscheidungen getroffen. Die erste ist, dass DSDS nach der Jubiläumsausgabe im Jahr 2023 beendet wird, die zweite: das Ende wird wie der Anfang mit Dieter Bohlen stattfinden. RTL-Unterhaltungschef Markus Küttner verkündet, dass man plane die Show nach zwei Jahrzehnten des Erfolges im nächsten Jahr noch ein letztes Mal groß feiern wird. Wer neben Bohlen noch in der Jury sitzen wird, ist noch nicht bekannt.

Dieter Bohlen beschreibt seinen Ausstieg und Wiederausstieg wie eine Ehe: „Jeder kennt das, wenn er 20 Jahre verheiratet ist, wo es dann Situationen gibt, in denen man unterschiedlicher Meinung ist. Aber dann muss man sich ja nicht gleich scheiden lassen.“. Und weiter: „Ich habe immer gesagt: Ich hatte eine Mega-Zeit bei dem Sender, ich habe mich zuhause gefühlt. Deshalb freue ich mich sehr, wieder bei DSDS zu sein“.
Tags: Serie, RTL
Quelle: TV Movie
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports