Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Trailer zeigt erste Bilder der Schreckensreise in der Serie 1899

Bald schon dürfen sich die Netflix-Fans auf die zweite Produktion der erfolgreichen Serienmacher Jantje Friese und Baran bo Odar, die Macher hinter der Serie Dark, freuen. Mit 1899 kommt ein historisches Setting zum Streamingdienst, in welchem es aber ebenfalls mysteriös zugeht. Ein erster Teaser-Trailer gibt jetzt einen ersten Einblick in die düstere Welt im Jahr 1899.
Von Daniela am 08.06.2022
Bild-Quelle: YouTube
Jantje Friese und Baran bo Odar zeigten von 2017 bis 2020 mit der Serie Dark, was deutsche Serienproduktionen leisten können. In rasender Geschwindigkeit katapultierte sich die Mystery-Serie mit dem gewissen Etwas in die Netflix-Charts. Jetzt präsentieren die beiden mit der Serie 1899 ein historisches Setting, welches aber nicht minder erschreckend und mysteriös daherkommt. Ein erster richtiger Teaser-Trailer zeigt nun, wie die schreckliche Reise der Migranten im Jahr 1899 aussieht. Außerdem gibt ein zweites Video einen interessanten Einblick hinter die Kulissen. Beide Videos haben wir am Ende des Beitrages natürlich für euch platziert.

Ob die Serie 1899 an den Erfolg von Dark anknüpfen kann, wird die große Frage bei Zuschauenden wie bei den Serienmachern sein. Die Messlatte liegt hoch, aber das Setting und die Story von 1899 geben einiges her. In acht Folgen erzählen die Macher von 1899 von ziemlich mysteriösen Geschehnissen bei einer Überfahrt mit einem Schiff voller Auswanderer, die ihr Glück in Amerika suchen wollen. Auf seiner Reise stößt das Schiff auf ein zweites Schiff, welches schon lang als vermisst galt. Natürlich wollen alle sehen, was auf dem Schiff los ist, ob Passagiere und Crew noch leben. Was sie aber entdecken, macht ihre hoffnungsvolle Reise in ein neues Jahrtausend in einer neuen Welt mit einem Schlag zu einem Horrortrip.

Die Schauspieler in der Serie 1899 sind bunt gemischt und international. Bekannte Gesichter sind zu sehen, wie der Dark-Star Andreas Fletschmann, Emily Beecham, bekannt aus Cruella, Aneurin Barnard (The Goldfinch), Miguel Bernardeau (Élite), Maciej Musial (The Witcher), Anton Lesser (Game Of Thrones), Lucas Lynggaard Tønnesen (The Rain), Rosalie Craig (London Road) und Clara Rosager (The Rain). Interessant ist, dass alle Darsteller nicht ausschließlich in Englisch sprachen, sondern jeder und jede in seiner und ihrer Muttersprache. So war schon am Set genau dieselbe Stimmung und das sensationelle Sprachengewirr wie auf einem echten Auswandererschiff der damaligen Zeit zu spüren.

Jantje Friese und Baran bo Odar fungierten wie schon bei Dark als Showrunner. Friese unterstütze das Team beim Drehbuch, bo Odar saß im Regiesessel. Auch für 1899 konnten die beiden den Komponisten Ben Frost gewinnen, als leitender Kameramann war Nikolas Summerer wieder mit an Bord. Für die Serie 1899 haben die Friese und bo Odar die Technologie StageCraft, die Lucasfilm schon für The Mandalorian verwendete, erstmals in Europa benutzt. Dabei wird mithilfe von LED-Wänden eine virtuelle Kulisse erzeugt, die sensationell echt wirkt. Wie das Ganze dann aussieht, und wie die Reise der hoffnungsvollen Auswanderer ihren Anfang nimmt, sehen wir hoffentlich noch in diesem Jahr auf Netflix.

Hier nun aber die beiden versprochenen Videos zur Serie 1899 für euch:




Tags: Serie, 1899 Serie, Netflix
Quelle: Fernsehserien.de
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports