Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Offizieller Trailer zu Haus des Geldes: Korea macht Bock auf das Remake

In wenigen Wochen feiert die südkoreanische Fassung der spanischen Serie Haus des Geldes auf Netflix Premiere. Jetzt gibt es auch den offiziellen Trailer, der spektakuläre Bilder zeigt. Ein bisschen sieht es wie das spanische Original aus, klar, aber es steckt noch mehr hinter dem Bankraub in Asien.
Von Daniela am 03.06.2022
Bild-Quelle: YouTube
Die koreanische Interpretation der spanischen Erfolgsserie Haus des Geldes kommt am 24. Juni ins Netflix-Programm. Jetzt haben die Macher auch den offiziellen Trailer präsentiert. Spektakulär wird das Spin-off Haus des Geldes: Korea, aber keine reine Kopie, denn es geht um mehr als nur einen Bankraub.
Im Zentrum der koreanischen Fassung von Haus des Geldes steht natürlich der Bankraub, der ziemlich aufregend werden dürfte. Aber die Koreaner bringen noch ein weiteres höchst brisantes Thema in ihre Interpretation der Erfolgsserie. Die Ereignisse spielen sich kurz vor der Wiedervereinigung von Nord- und Südkorea ab. Eine neue gemeinsam Währung gehört natürlich dazu, und diese wird auch gerade gedruckt.

Der Professor und seine Bande wollen vier Milliarden davon haben. Nicht nur des Geldes und der eigenen Bereicherung wegen, sondern die ganze Wiedervereinigung und das neue gemeinsame Geld scheinen nur einer gewissen Oberschicht und der Wirtschaft zu nutzen. Die einfachen und teils sehr armen Bevölkerungsgruppen haben rein gar nichts davon. Kann die Heist-Bande aus dem Wirtschaftsdeal eine echte Wiedervereinigung machen. Sind es Revolutionäre?

Im Regiesessel bei der Produktion von Haus des Geldes: Korea saß Kim Hong-sun, der in Korea schon recht bekannt ist. Das Drehbuch schrieb ein Team von Autoren unter der Federführung von Ryu Yong-jae. Als Professor sehen die Zuschauenden Yoo Ji-tae. Das koreanische Pendant des Professore aus Spanien hat seine Truppe auch mit Masken ausgestattet, die in Korea eine große kulturelle Bedeutung haben, ähnlich wie die von Salvatore Dali aus Spanien. Es sind Hahoe-Masken aus der ehemaligen Provinz Gyeongsang-do. Die Originale befinden sich als Nationalschätze im Nationalmuseum in Südkorea. Aber jetzt schaut euch den Trailer an, und markiert euch den 24. Juni im Kalender:


Tags: Serie, Haus des Geldes Korea, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports