Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

6wunderkinder übernimmt Moped

Das Unternehmen 6wunderkinder, welches erst vor Kurzem 19 Millionen US-Dollar von Sequoia Capital erhielt, hat das im Sommer 2012 gegründete Unternehmen Moped übernommen und geschlossen. Die von Moped entwickelte Messenger-Technologie soll in Zukunft bei 6wunderkinder zum Einsatz kommen.
Von Viktor am 13.12.2013
Das Unternehmen 6wunderkinder aus Berlin hat das im Sommer 2012 gegründete Start-up Moped übernommen. Bei Moped handelte es sich um einen Messenger, welcher über das Web bedient werden konnte; hinter dem Unternehmen standen Investoren wie Betaworks, Lerer Ventures und Earlybird. Diese Investoren stellten Moped Risikokapital von insgesamt einer Million US-Dollar zur Verfügung.

Der von Moped entwickelte Web-Kommunikationsdienst wird mit der Übernahme geschlossen; die Technologie soll bei 6Wunderkinder aber weiter bestehen. Ursprünglich war der von Moped entwickelte Kommunikationsdienst für Unternehmen und Arbeitsteams, aber auch private Nutzer gedacht gewesen: Mit dem Tool wollte das Unternehmen nämlich die Kommunikation im Team vereinfachen.

Trotz des eingesammelten Risikokapitals in Höhe von einer Million US-Dollar, wollte das Projekt Moped nie so richtig anlaufen. Nachdem es einige Zeit still um das Start-up geworden war, wurde dieses nun von 6wunderkinder übernommen. Diese planen wohl die entwickelte Technologie in ihre Wunderlist zu integrieren.

Das Unternehmen 6wunderkinder konnte erst vor Kurzem eine weitere Finanzierungsrunde in Höhe von 19 Millionen US-Dollar erfolgreich abschließen; das Kapital kam hierbei vom Investor Sequoia Capital. In Summe konnte der Entwickler der ToDo-Listen App Wunderlist bereits 30 Millionen US-Dollar einsammeln.
Tags: Start-ups, 6Wunderkinder
Quelle: Moped.com, via. deutsche-startups.de
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports