Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Netflix bestellt vierte und fünfte Staffel der Serie Virgin River

Die Netflix-Serie Virgin River ist ein durschlagender Erfolg, mit dem so wohl keiner gerechnet hat. Erst im Juli ist die dritte Staffel der Serie nun an den Start gegangen und sackt wieder die besten Quoten ein. Kein Wunder, dass Netflix nun auch die vierte und sogar gleich die fünfte Season bestellt hat.
Von Daniela am 21.09.2021
Bild-Quelle: Netflix
Virgin River ist die Serie bei Netflix, mit deren Erfolg viele nicht gerechnet haben. Aber die Serie um die Krankenschwester Melinda „Mel“ Monroe, die in einer Kleinstadt einen Neuanfang wagt, überzeugt die Fans und sorgt nun schon in der dritten Staffel für sehr gute Einschaltquoten. Die reinen Zahlen präsentiert Netflix zwar nicht, lässt aber Fakten sprechen und bestellt nicht nur die vierte, sondern auch gleich noch eine fünfte Staffel von Virgin River.

Virgin River gehört zu den romantischen Serien, mit denen Netflix sich in den letzten Jahren ein treues Publikum gesichert hat. Die dritte Season hat im Juli sogar die Mystery-Serie Manifest vom ersten Platz verdrängt. Bei dem großen Publikum von Mystery und Crime ist das schon eine starke Leistung. Nicht nur in den USA erobert Netflix nun dieses Publikum mit der romantischen Ader, auch in Deutschland laufen solche Serie wie Virgin River immer besser. Wird das Publikum auf Netflix etwa älter, oder bekommt die Jugend wieder einen Hang zur Romantik und Dramedy? Sonst laufen solche Schmonzetten doch eher als Rosamunde Pilcher beim ZDF. Wir wissen es nicht, aber wir erzählen euch dennoch kurz, worum es in der Serie Virgin River geht, falls die an euch bisher vorübergegangen ist.

Die Serie Virgin River basiert auf den Romanen von Robyn Carr. Zwanzig Stück umfasst die Reihe, es ist also noch ziemlich viel Stoff für noch viel mehr Staffeln der Netflix-Serie da. Produziert wird Virgin River von Reel World Management und Roma Roth. Im Mittelpunkt steht die Krankenschwester und Hebamme Melinda Monroe, gespielt von Alexandra Breckenridge. Sie hat das Leben in der turbulenten Großstadt Los Angeles satt und beginnt in einer kleinen Stadt ein neues Leben. Hier im Norden Kaliforniens, in Virgin River, ist aber auch nicht alles so idyllisch, wie Mels ich das vorgestellt hat. Doch bald schon findet sie in Barbesitzer Jack Sheridan, gespielt von Martin Henderson, einen guten Freund, der ihr mit Rat und tat zur Seite steht. Aus der Freundschaft entwickelt sich bald mehr und Mel will sich auf die Beziehung einlassen. Aber eines Tages wird Jack in seiner Bar angeschossen. Was hat er auf dem Kerbholz?
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Wunschliste
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports