Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Breaking Bad ohne Bryan Cranston? Fast wäre es dazu gekommen!

Bryan Cranston in der Rolle von Drogenbaron Walter White in der Serie Breaking Bad – keiner kann sich vorstellen, wie es gewesen wäre, wenn jemand anderes als Cranston diese Rolle gespielt hätte. Doch es wäre tatsächlich fast genau so gekommen. Cranston erzählt, welch glücklichem Zufall es zu verdanken war, dass er in Whites Rolle schlüpfen konnte.
Von Daniela am 26.01.2021
Bild-Quelle: AMC
Es ist schon mehr als 13 Jahre her als die US-Serie Breaking Bad Premiere feierte. Die Fans haben in den vielen Jahren nicht nur die Handlung selbst, sondern vor allem auch Hauptfigur Walter White ins Herz geschlossen. Kaum einer kann sich jemand anderen in dieser Rolle vorstellen als Bryan Cranston, dem sie auf den Leib geschrieben scheint. Doch es war gar nicht so selbstverständlich, dass Cranston diese Rolle bekommen hat. Fast wäre Walter White nämlich anders besetzt worden, da Cranston noch in seiner kultigen Serie Malcom in the Middle vertraglich verpflichtet war.

Es war wohl eine glückliche Fügung des Schicksals, dass die kultige Comedy-Serie, in der Cranston den Vater Hal spielte, nicht für eine achte Staffel verlängert wurde. Nur diesem Umstand haben wir und Cranston es zu verdanken, dass er die Rolle als Walter White überhaupt annehmen konnte. Zunächst sagten die Verantwortlichen bei FOX noch, dass alle weitermachen sollten mit der Serie Malcom Mittendrin, so erzählte Cranston in einem Interview im Smartless-Podcast. Doch dann kam die überraschende Wendung:

„Ende April, Anfang Mai riefen sie an..., und sagten: „Nö, wir hatten eine sehr gute Pilotseason. Danke, Jungs, das habt ihr gut gemacht. Ihr seid auf euch allein gestellt.' Also dachten wir: 'Ahh, das ist aber schade.'“

„Später in diesem Monat bekam ich den Anruf, dass ich mich mit einem Typen namens Vince Gilligan treffen sollte... 'Er will dich wegen eines neuen Projekts namens Breaking Bad sehen'. Ich las es und dachte: 'Oh mein Gott, das ist unglaublich.' Ich traf mich mit ihm. Er sagte: 'Ich will Mr. Chips in Scarface verwandeln und ich denke, du bist der Richtige dafür.' Wir drehten den Pilotfilm im Februar und März 2007.“, berichtet Cranston.

Wäre die achte Staffel gekommen, hätte Cranston also auf die Sensationsrolle White verzichten müssen. Er sagt dazu: „Es ist absolut meine Überzeugung, ich glaube dogmatisch daran, dass eine Karriere in unserem Geschäft nicht vollständig verwirklicht werden kann, ohne eine gesunde Portion Glück zu haben.“ Das finden wir auch!
Tags: Serie, Breaking Bad, Netflix
Quelle: Serienjunkies
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports