Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News
Gesponserter Gastbeitrag | Anzeige

Kann man sich als Trader selbständig machen?

Der eventuell beste Job der Welt? Die Antwort, ob man sich als Trader selbstständig machen kann, ist unterschiedlich. Eines muss aber jedem klar sein: Geld verdient sich an der Börse nicht automatisch und ohne Risiko!
Von Redaktion am 04.01.2021
Beispiel: Jede Sportart hat ein anderes Trainingsprogramm, einen Ernährungsplan und eine taktische Entwicklung. Ob Sie eine Mannschaftssportart, Wassersport, eine Sportart mit einem Ball usw. Jede Sportart erfordert einen anderen Ansatz.

Die Arbeit der Day-Trader ist sehr stressig, und bevor Sie sich als Day-Trader selbstständig machen, müssen Sie eine Vorstellung davon haben, was sie alle sind und welche Vielfalt die verschiedenen Day-Trader haben. Bevor Sie sich entscheiden, selbstständiger Day Trader zu werden, entscheiden Sie, welche Art Sie werden möchten. Jeder hat eine andere Erfahrung und jeder hat seine Vor- und Nachteile. Wenn viele Menschen an einen selbstständigen Day Trader denken, denken sie vielleicht an jemanden, der sich in einem eigenen Raum befindet, seine Einrichtung bei sich zu Hause hat und Diagramme in Unterwäsche betrachtet. Diese werden als „Einzelhändler“ bezeichnet und werden im Allgemeinen als Teil des Einzelhandelsmarktes betrachtet. Tatsächlich sind aber auch viele Händler in Institutionen selbstständig.

Erstens unterliegen Sie den Betriebskosten eines Unternehmens. Sie müssen Ihren Arbeitsplatz sowie Ihre Handelssoftware mieten. All dies kostet mindestens 2.000 Euro pro Monat. Dies bedeutet, dass Sie mindestens 2.000 Euro verdienen müssen, um in nur einem Monat den Break-Even zu erreichen.
Diese Kosten sind jedoch nicht umsonst - Sie erhalten im Allgemeinen hervorragende Ausführungszeiten und modernste Software. Das Tolle daran, ein Händler zu sein, ist die Tatsache, dass Sie sich auf einer physischen Ebene befinden.

Sie spüren die Begeisterung der Leute, die über Handelspositionen sprechen, und Sie können einen sechsten Sinn entwickeln, wenn jemand anderes einen Handel tätigt - Sie können davon profitieren, einfach vor Ort zu sein.

Handel zu Hause
Das bedeutet nicht, dass Sie zu Hause keine Umgebung aufbauen können, in der Sie mit anderen Handel treiben. Es wird sogar dringend empfohlen, sich ein eigenes Arbeitszimmer einzurichten. Online-Gruppen finden Sie in Skype, Communitys und Foren sowie in Handelsräumen. Dort können Sie Informationen mit anderen teilen.

Es gibt jedoch einige Dinge, die Sie berücksichtigen müssen. Erstens werden Sie Tage verlieren.

Wenn die Märkte einfach nicht mithalten, ist es schwierig, die Moral und Motivation aufrechtzuerhalten und nicht auf psychologische Einflüsse zurückzugreifen. Stellen Sie sich vor, Sie nehmen das zehnte Setup vor, nur um zu sehen, wie die Märkte Sie wieder aus Ihrer Position schlagen!

Eine Woche kann wie eine lange Zeit erscheinen, und es ist daher ratsam, einen Fail-Safe in Ihre Planung einzubauen. Mit wem wollen Sie sprechen, wenn Sie Hilfe brauchen? Hier helfen Online-Communities und Online-Coaching-Sitzungen - einfach, weil Sie mit anderen in Kontakt treten können.

Die Software für den Einzelhandel ist leistungsstark und einfach
Wie bereits erörtert, wird die für Einzelhändler verfügbare Technologie immer raffinierter und einfacher zu bedienen. Tatsächlich bevorzugen einige Händler für Eigenheime die Softwareprogramme, die den Einzelhandelsmärkten zur Verfügung stehen, einfach aufgrund ihrer Verwendbarkeit. Meistens wird die Software von einem Broker kostenlos zur Verfügung gestellt und kann an den Händler angepasst werden. Auf Seiten wie https://www.aktiendepotvergleich.de/kostenloses-aktiendepot/ kann man die besten Angebote vergleichen. Dies bedeutet auch, dass die Geschäftskosten sehr niedrig sind, da Sie nicht für eine professionelle Einrichtung bezahlen und diese jeden Monat warten müssen.

Halten Sie den Kontakt zur Außenwelt aufrecht
Das Leben als Day-Trader für sich allein kann hart sein und Sie müssen sicherstellen, dass Sie ausreichenden Kontakt mit anderen haben. Das Schwierigste ist der fehlende Kontakt mit anderen Menschen. Es ist einfach, eine ganze Woche zu verbringen, ohne sich mit Leuten zu treffen und mit ihnen zu sprechen. Die meisten Leute, die in einem Büro arbeiten, halten dies für selbstverständlich.

Dies wird als Händler verstärkt, weil Sie nie wissen, wie das Ergebnis Ihrer Bemühungen sein wird. Wie jeder andere Handel ist auch der Tageshandel ein Spiel mit Wahrscheinlichkeiten, und Sie wissen nie, wie Ihr Monat enden wird und wie viel Geld Sie verdienen werden.

Sie müssen jedoch auch sicherstellen, dass Sie mit anderen Händlern über Ihr Trading sprechen. Ihre Freunde außerhalb dieser Handelswelt werden nur wenig von ihrem Berufsfeld verstehen. Sie brauchen Kontakt mit Leuten, die genau dieselben Probleme haben wie Sie selbst.

Aus diesem Grund ist es sehr umsichtig, sicherzustellen, dass Sie Teil eines Forums werden oder an Live-Coaching-Webinaren teilnehmen, bei denen Sie mit anderen Händlern interagieren können.

Teilzeit und mehrere Einnahmequellen
Day-Trader zu sein bedeutet nicht, dass Sie auch den ganzen Tag vor Ihrem Computer sitzen. Tatsache ist, dass viele Trader täglich jede Stunde, vier Stunden oder nur einmal pro Tag einen Satz von Diagrammen betrachten müssen. Sie sind immer noch ein Day-Trader, aber anstatt viele kleine Trades zu tätigen, die nur kurze Zeit dauern, nehmen Sie weit weniger Trades, die einige Stunden, Tage oder sogar Wochen dauern. Ihre Interaktion mit den Finanzmärkten ist eigentlich sehr gering. Das bedeutet, dass Sie viel Zeit haben, andere Dinge zu tun. Perfekt, wenn Sie freiberuflicher Schriftsteller, selbstständiger Klempner, Elektriker sind, in einem Einzelhandelsgeschäft oder in einem Krankenhaus arbeiten, in dem Sie Schichtarbeit haben. Dies bedeutet auch, dass Sie sich die Last nehmen müssen, Ihr Geld allein durch Handel zu verdienen. Der Vorteil dieser Art von Tagesgeschäft besteht darin, dass Sie den Druck aufheben müssen, für Miete, Lebensmittel und andere wichtige Dinge bezahlen zu müssen, angesichts eines möglichen Verlustmonats.

Wenn Sie selbstständig sind, müssen Sie sicherstellen, dass Sie am Ende des Tages Essen im Kühlschrank haben. Ein schlechter Monat kann zu einer Abwärtsspirale führen, da Sie ständig versuchen, die Märkte zu bekämpfen und subjektive Handelsentscheidungen zu treffen.

Wenn Sie sich entscheiden, ein selbstständiger Day-Trader zu werden, müssen Sie sicherstellen, dass Sie ein anderes Primäreinkommen als den Handel haben, zumindest am Anfang. Auf diese Weise wird ein guter Tag, eine Woche oder ein Monat zu einem Extraverdienst und nicht zu einem wesentlichen Bestandteil. Sie sind also nicht primär auf das Geld durch das Trading angewiesen. Es ist ein kleines Extra-Taschengeld

Der richtige Ansatz
Zusammenfassend kann gesagt werden, dass Day-Trading der beste Job der Welt sein kann und finanzielle Freiheit ruft. Allerdings nur, wenn Sie sich optimal auf den Beruf einstellen und die oben beschriebenen Schritte befolgen. Es hängt alles davon ab, wie Sie vorgehen und ob Sie richtig darauf eingehen.

Um ein eigenes Unternehmen zu gründen, ist Startkapital erforderlich. Sie müssen mit Ausgaben und Kosten umgehen können, sowie Überlegungen, wie weit Sie in Ihrem Trading-Wissen fortgeschritten sind, um Ihren Lebensunterhalt bestreiten zu können.

Bildung ist alles
Sie müssen wissen, was Sie tun, und Ihre Ausbildung ist äußerst wichtig. Lassen Sie sich Zeit, um alles zu verstehen, besonders wenn Sie sich selbstständig machen wollen.

Solange Sie es richtig angehen und das richtige Setup von Anfang an haben, ist die Antwort einfach: Wie ist es, ein selbstständiger Day Trader zu sein? Es ist der beste Job der Welt!
Tags: Tech, Stock
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports