Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Chilling Adventures of Sabrina Staffel 5 auf Netflix?

Das Jahr 2020 geht auf Netflix mit dem Start der vierten Staffel der Serie Chilling Adventures of Sabrina zu Ende. Nachdem die Lieblingshexe vieler Fans in der dritten Season alles dafür tun musste, um Nicholas aus der ewigen Verdamnis der Hölle zu befreien, geht es auch in der vierten Staffel düster weiter. Doch wann kommt Chilling Adventures of Sabrina Staffel 5 auf Netflix?
Von Daniela am 31.12.2020
Bild-Quelle: Netflix
Die unheimliche Dunkelheit. So heißt die erste Episode der vierten Staffel von Chilling Adventures of Sabrina, die am letzten Tag des Jahres 2020 bei Netflix anläuft. In der dritten Staffel hatte sich die zwiegespaltene Hexe nicht nur mit aller Kraft dafür eingesetzt, das Nicholas wieder aus der Verdamnis der Hölle befreit wird, sondern auch gemerkt, wie sie ihre beiden Persönlichkeiten auseinanderhalten kann. Aber das geht natürlich auch nicht so einfach über die Bühne, denn neue unheimliche Probleme stehen schon vor der Tür. Spannend wird die vierte Staffel so dass sich die Fans schon jetzt fragen: Wann kommt Chilling Adventures of Sabrina Staffel 5 auf Netflix?

Anzeige:

Leider haben wir schlechte Nachrichten für die Fans von Chilling Adventures of Sabrina. Schon länger ist bekannt, dass die Serie nach der vierten Staffel zu Ende sein wird. Dabei war für die nächste Staffel sogar ein Crossover mit der überaus erfolgreichen Serie Riverdale geplant. Dazu wird es nun nicht mehr kommen, denn die Fangemeinschaft war und ist zwar treu, aber wohl nicht groß genug, um weitere Staffeln zu produzieren.

Serienschöpfer Roberto Aquirre-Sacasa hätte gern weitergemacht, der nach der Verkündung des Aus für Chilling Adventures of Sabrina noch auf Twitter verriet, wie es hätte weitergehen sollen. „Teil 4 ist der bislang beste und Teil 5, ‚Witch War‘, wäre UNGLAUBLICH gewesen“, so twitterte Aguirre-Sacasa. Ähnlich wie bei der Serie Lucifer gab es auch für Sabrina eine große Fan-Initiative, um die Serie noch zu retten. Was bei Lucifer und auch bei Sense8 klappte, scheint aber für die Hexen-Serie nicht möglich zu sein. Bisher jedenfalls zeigte Netflix kein Einsehen und auch kein anderer Streamingdienst oder TV-Sender zeigte Interesse daran, die Abenteuer von Sabrina fortzusetzen.

Darum geht es in Chilling Adventures of Sabrina
Die US-amerikanischen Horror-Serie von Roberto Aquirre-Sacasa beruht auf der gleichnamigen Comicbuchreihe. Es wird die Geschichte der recht bekannten Halbhexe Sabrina erzählt, die sich selbst in den beiden Hälften einer sterblichen Mutter und eines Hexenmeisters finden muss. Sie stellt sich dunklen Mächten und Dämonen, und ist aber auch ein ganz normaler Teenager, der zur Schule gehen muss und Freunde hat. Sie lebt mit ihren freundlichen Tanten Hilda und Zelda sowie ihr Cousin Ambrose zusammen. Neben der ganz normalen Highschool besucht Sabrina auch die Akademie der unheimlichen Künste, auf der sie alles lernt, was eine Hexe wissen und können muss. Beide Leben unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach, und so beginnen dann auch alsbald die Chilling Adventures of Sabrina.

So geht es in der finalen Staffel weiter
Sabrina hat die verlorenen Artefakte der Hölle gefunden und die Welt von den heidnischen Hexen befreit. Doch in Greendale entsteht ein neuer Hexenzirkel. Sabrina ist gleich zweifach in den Welten vertreten. Einmal herrscht sie als Königin der Hölle, und einmal ist sie wieder als die bekannte Hexe in der normalen Welt unterwegs. Durch eine Zeitschleife konnte sie sich in diese zwei Personen aufspalten. Aber dass sie kein ganz normaler Teenager in der normalen Welt sein kann, zeigt sich schon am Ende der dritten Staffel. In dem ganzen Wirrwarr gelingt es Pater Blackwood, ein schauerliches Grauen-Monster heraufzubeschwören. Dies soll das Ende von Greendale und der ganzen Welt einläuten. So werden sich die beiden Sabrinas wohl wieder zusammentun müssen, um das Ende der Welt abzuwenden.

Tags: Serie, Chilling Adventures of Sabrina
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports