Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Detention Staffel 2 auf Netflix?

Der Dezember wird gruselig und ein bisschen paranormal, denn auf Netflix ist am 5. Dezember die neue Horrorserie Detention an den Start gegangen. Die Serie kommt aus Taiwan und es wird wöchentlich eine Folge zur Verfügung gestellt. Doch, wann kommt Detention Staffel 2 auf Netflix?
Von Daniela am 08.12.2020
Bild-Quelle: Netflix
Die neue Horrorserie auf Netflix heißt Detention und kommt aus Taiwan. Seit dem, 5. Dezember kann man sich ein Bild davon machen, wie ein Geistermädchen das Leben von Yunxiang Liu durcheinanderwirbelt. Jede Woche soll es eine von acht Folgen geben, wobei gerade zum Start gleich zwei Episoden zum Download und Streamen bereitstehen. Vielleicht werden es ja nächste Woche auch wieder zwei, so dass man die Serie noch in diesem Jahr vollends anschauen kann. Da stellt sich aber auch gleich die nächste Frage: Wann kommt Detention Staffel 2 auf Netflix?

Anzeige:

Leider ist es gar nicht so einfach, die Frage, wann Detention Staffel 2 auf Netflix kommt, zu beantworten. Es gibt derzeit noch keine offiziellen Informationen. Das ist bei asiatischen Serien aber nicht selten. Oftmals sind diese nur für eine Staffel konzipiert, und erfahren erst bei weltweitem Erfolg eine Verlängerung. So heißt es also Geduld haben und die nächsten Wochen verstreichen lassen. Sobald klar ist, dass es zu einer zweiten Staffel von Detention kommen wird, berichten wir darüber.

Davon handelt die Serie Detention
Die taiwanesische Serie Detention beruht auf einem in Taiwan sehr erfolgreichem Computerspiel aus dem Jahr 2017. Wir befinden uns in den 1990er Jahren an einer Schule. Hier ist Austauschschülerin Yunxiang liu auf den Spuren eines Geistes unterwegs, Alles beginnt damit, dass Yunxiang Liu versehentlich in einen Teil der Schule gerät, der ausdrücklich für alle verboten ist. Sie trifft auf das Geistermädchen Ruixin Fang, welches ihr ein großes und dunkles Geheimnis der Schule offenbart.

In den letzten Jahrzehnen nämlich wurden an der Greenwood-Schule Schüler und Lehrer verfolgt, die sich gegen die Zensur einsetzten, die damals in Taiwan herrschte. Es war die Phase des „Weißen Terrors“ in den Jahren 1949 bis 1987, in der auch Lehrer und Schüler Freiheitskämpfer waren und verfolgt wurden. Eine starke Geschichte, die hinter der Serie steht, und die mit viel Liebe zum Detail und großer Bewunderung der damaligen Widerständler erzählt wird. Eine Zeit, die es wert ist, der ganzen Welt einmal gezeigt zu werden, denn nur die wenigsten von uns dürften auch nur eine leise Ahnung davon haben, was in Taiwan in der Nachkriegsszeit bis in die späten Achtziger Jahre überhaupt politisch und gesellschaftlich an der Tagesordnung war.

Die Schauspielerinnen und Schauspieler, die in die Hauptrollen geschlüpft sind, sind hierzulande natürlich noch nicht weiter bekannt, sollen aber dennoch Erwähnung finden. Als Yunxiang Liu sehen wir Ling_wei Lee und als Ruixin Fang Ning Han. Für beide ist es ihr erster Auftritt vor der großen Kamera. Weiter sind Serena Fang und Cheng-Ping Chao zu sehen, die zumindest in ihrem Heimatland schon besser bekannt sind.

Tags: Serie, Netflix
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports