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5 Dinge, die Sie über Fernunterrichte und moderne Spiele wissen müssen

Die COVID-19-Pandemie zwang Studierende und Lehrer, ihre Routinen drastisch und schnell zu ändern, als sie zum Fernunterricht wechselten. Fortnite spielen wohl die meisten Jugendlichen, doch warum setzen so wenige Lehrer auf Spiele zum Lernen?
Von Viktor am 27.11.2020
Bild-Quelle: Fortnite
In dieser außerordentlich komplexen Zeit ist es wichtig, den Studierenden nicht nur eine solide akademische Erfahrung zu bieten, sondern auch einen Ort zur Verbindung und Community, Vertrautheit und Beständigkeit, Entdeckung und Ausdruck - alles virtuell.

Das Einbinden moderner Spiele in Unterrichtspläne kann das Engagement verbessern, Kreativität anregen und in einer herausfordernden Zeit das Wissen über Inhalte entwickeln. Am wichtigsten ist vielleicht, dass Spiele die Schüler während der Zeit der physischen Trennung zusammenbringen.

1. Spiele, die Bewegung erfordern, erleichtern Ausbildung
Sie müssen den Schülern die Möglichkeit bieten, sich auch während des Unterrichts von ihren Bildschirmen zu entfernen. In einem Programm für die frühe Kindheit wurden die Schüler während der synchronen Programmierung gebeten, Objekte in ihrem Haus anhand von Farbe, Zweck, Textur und Größe zu finden und sie wieder in die Gruppe zu bringen.

Dabei kicherten Kinder und hatten viel Spaß. Der Ansatz hat die Schule und das Zuhause vereinigt, um Kindern die Möglichkeit zu geben, persönliche Gegenstände und begleitende Geschichten auszutauschen. Körperliche Bewegung kann auch ein wertvolles Werkzeug beim Aufbau einer Gemeinschaft sein.

Einige Leichtathletik-Trainer haben wöchentlich virtuelle Workout-Herausforderungen für Jugendlichen und Erwachsene erstellt. Gleichaltrige und Trainer draußen zu sehen, schafft ein Gefühl der Solidarität während der Isolation. Diese beliebte Aktivität bietet eine regelmäßige Herausforderung, die der Community hilft, Kontakte zu knüpfen, voneinander zu lernen und zu lachen.

Suchen Sie nach Möglichkeiten, Bewegung mit Kreativität zu verbinden. In der Tanzklasse machen Schüler eine Reihe witziger Dinosaurierbewegungen, zum Beispiel als T. rex mit Blättern im Mund, die Schwierigkeiten hatten, im schlammigen Sumpfwasser zu laufen. Einen Bildschirm zu sehen, auf dem 4-Jährige kichern, während sie große Dinosaurier imitieren, bedeutet einen wichtigen Triumph der kollektiven Vorstellungskraft des Klassenzimmers.

2. Spiele für die ganze Familie erwägen
Bieten Sie zusätzlich zu den erforderlichen Akademikern regelmäßig Platz und Gelegenheit für Spiele, an denen die Schüler außerhalb des synchronen Video-Unterrichts teilnehmen können. Betrachten Sie Aktivitäten, die die ganze Familie umfassen können, da viele zusammen zu Hause sind. Videoclips können ein nützliches Werkzeug sein, um Spiele zu Hause anzubieten.
Ein Schulleiter erstellte Videos, indem er geografische Herausforderungen vor einem Park oder einem offenen Raum aufzeichnete und Hinweise auf seinen Standort gab. Die Schüler lesen über verschiedene Parks in der Umgebung, um die Antwort zu finden. Wenn die Schule nach einem hybriden Zeitplan arbeitet, sollten Sie Spiele für arbeitsfreie Tage in Betracht ziehen, an denen die Schüler nicht physisch im Klassenzimmer sind.

Manche Grundschüler erhalten ein Bingo-Brett mit neun Optionen, vom Zeichnen eines Selbstporträts bis zur Schaffung tragbarer Kunst. Die Optionen machten den Schülern etwas Spaß, während die Eltern auswählen konnten, welche Optionen für zu Hause und für ihren Zeitplan am besten geeignet waren. Die Karte kann kostengünstige Aktivitäten enthalten, z. B.: Eine Tanzparty veranstalten, etwas zeichnen, für das Sie dankbar sind, oder Daten sammeln und ein Diagramm oder eine Grafik erstellen.

Bieten Sie asynchrone Spiele an, die die Schüler zu Hause spielen und mit der Klasse teilen. Während Live-Spiele häufig über Video-Chat stattfinden, bieten Sie den Schülern die Möglichkeit, Beiträge durch Technologie hinzuzufügen.

Beispielsweise können Schüler Bilder und Videos auf digitales schwarzes Brett hochladen. Junge Schüler wurden gebeten, eine Frage zu beantworten, die sich auf den Unterricht der Woche bezog, z.B. "Beschreibe den Wasserkreislauf in deinen eigenen Worten" oder "Erzähl der Klasse, wie das Wetter heute ist".

3. Spiele in Bewertungen aufnehmen
Lehrer suchen nach Möglichkeiten für Schüler, Wissen zu festigen, zu teilen und Spaß daran zu haben, insbesondere in einem Umfeld, in dem traditionelle Bewertungen schwierig waren. Die Aufforderung an die Schüler, Spiele zu entwerfen, eröffnet einen neuen Weg, um sinnvolle Erfahrungen zum Jahresende zu schaffen.

In einer Schule wurden Geometriestudenten beispielsweise gebeten, ihr eigenes rechtwinkliges Dreieckspuzzle nach dem Satz von Pythagoras zu entwerfen und zu erstellen. Die Schüler erstellten eine Vielzahl von Puzzle-Projekten, darunter Projekte für Städte, die Analyse der Form von Doritos und die Erkundung der Winkel von Pyramiden und Bergen. Die Schüler teilten ihre Projekte über Online-Videos miteinander.

4. Spiele können Sprachlernen fördern
Spiele enthalten die folgenden Hauptelemente: Regeln, die alles sowohl aufregend als auch unterhaltsam machen, Ziele und Vorgaben, Ergebnisse und Feedback, Konflikt, Herausforderung und Wettbewerb. Sprachlernen hat auch diese Elemente. Egal, ob es um Englisch oder Deutsch Unterricht geht, können Sie Fortschritt machen sowie Spaß haben.

5. Spiele sorgen für Interaktivität
Interaktivität ist sehr wichtig, um den Spieler zu engagieren. Unterrichtsansätze unter Verwendung elektronischer Spiele können das Engagement der Schüler während des Lernprozesses in der Fernunterrichtsumgebung erhöhen. Elektronische Lernspiele können jetzt von Lehrern angewendet werden.

Bei richtiger Gestaltung und effektiver Nutzung können elektronische Spiele ein erhebliches Potenzial bieten, um die Bedürfnisse von Schülern mit unterschiedlichen Lernstilen zu erfüllen und Schüler während des Lernprozesses einzubeziehen und zu motivieren.

Während die Pandemie für viele Familien zusätzlichen Stress bedeutet, können Spiele eine einfache, aber unterhaltsame Gelegenheit sein, nicht nur zum Engagement, sondern auch für glückliche Momente, die mit den anderen zu teilen sind.
Tags: Tech
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