Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Google Music All-Inclusive jetzt auch in Deutschland verfügbar

Ab sofort ist Google Music All-Inclusive (in den USA unter All Access bekannt) auch in Deutschland verfügbar. Damit können Nutzer für anfangs 7,99 Euro pro Monat das Musik-Streaming-Angebot nutzen. Später wird der Dienst 9,99 Euro kosten.
Von am 06.12.2013
Nachdem erst gestern noch die Aussage eines Google Mitarbeiters die Runde macht, dass der Musik-Streaming-Dienst Google Music All-Inclusive, der in einigen Ländern unter dem Namen All Access läuft, bald auch in Deutschland verfügbar sein soll, ist es bereits heute soweit. Ab sofort lässt sich der Dienst auch in Deutschland nutzen, nachdem er bislang nur in Nachbarländern wie Österreich oder der Schweiz zur Verfügung stand.

Ähnlich wie bekannte Konkurrenten wie Spotify bietet Google mit Music All-Inclusive ein unbegrenztes Streamingangebot mit großer Auswahl. Nutzer können ihre Musik wahlweise nach Interpreten auswählen oder direkt nach einzelnen Titeln suchen. Diese lassen sich dann zu individuellen Playlists zusammenstellen und auch für die Offline-Nutzung herunterladen. Wer die Auswahl nicht selbst übernehmen möchte, kann auch auf eine Radio-Funktion zurückgreifen, die dann ähnliche Titel und Interpreten anbietet. Wer bereits Musik über Google Play gekauft hat, findet seine Musik natürlich ebenfalls. Zudem gibt es einen iTunes-Mediathek-Import, der die dort enthaltenen Stücke auch in Googles Angebot zur Verfügung stellt.

Der Dienst lässt sich zunächst für 30 Tage kostenlos testen. Danach wird das Angebot kostenpflichtig. Wer bis zum 15.01.2014 bucht, bekommt den Dienst für 7,99 Euro; danach werden pro Monat 9,99 Euro fällig.

Google hatte All-Inclusive / All Access bereits im Mai im Rahmen der Google I/O angekündigt. Zum Start war der Dienst allerdings nur in den USA verfügbar und wurde dann Schritt für Schritt für weitere Ländern freigeschaltet. Neben All-Inclusive soll Google auch an einem weiteren Music Subscription Service arbeiten, der im Zusammenhang mit der Videoplattform Youtube verfügbar sein soll. Dieser ist allerdings noch nicht offiziell bestätigt und wird voraussichtlich erst 2014 auf den Markt kommen.
Tags: Tech, Music All-Inclusive, Google
Quelle: Google Music All Access
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports