Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

EA stoppt Entwicklung zusätzlicher Erweiterungen nach Battlefield 4 Problemen

Electronic Arts hat mitgeteilt, dass Battlefield 4 bis auf weiteres keine Erweiterungen erhalten wird. Die Entwicklung wurde vorerst gestoppt, da das Spiel mit zahlreichen Problemen zu kämpfen hat, die zunächst beseitigt werden sollen.
Von am 05.12.2013
Publisher Electronic Arts hat mitgeteilt, dass Entwickler DICE vorerst nicht weiter an neuen Erweiterungen für Battlefield 4 arbeiten wird. Die Entwicklung wurde gestoppt, nachdem die bereits veröffentlichten Zusätze für einige Probleme gesorgt hatten. Nun soll sich das Team voll und ganz auf die Beseitigung der Fehler konzentrieren.

Spieler des First-Person-Shooters haben teilweise mit großen Problemen bei den Online-Matches zu kämpfen und auch von Abstürzen oder defekten Spielständen wurde berichtet. Dabei sind diese Probleme nicht nur auf eine Plattform beschränkt, wenngleich nicht alle Spieler gleichermaßen davon betroffen zu sein scheinen. Seit Ende Oktober ist Battlefield 4 für den PC, Playstation 3 und Xbox 360 erhältlich. Zudem gibt es den Titel mittlerweile auch für die Next Gen-Konsolen Xbox One und Playstation 4.

Wie sich die Entscheidungen, alle anderen Projekte vorerst zu stoppen, auf zukünftige Titel wie Star Wars Battlefront oder die Fortsetzung von Mirror’s Edge auswirken wird, ist noch unklar. Ob es zu Verzögerungen kommen wird, hängt unter anderem davon ab, wie lange die Entwickler brauchen, um die Probleme in der PC- und Konsolenfassung von Battlefield 4 zu beseitigen.
Tags: Games, Battlefield 4, Electronic Arts, DICE
Quelle: Polygon
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports