Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Fauda Staffel 4 auf Netflix?

Die israelische Serie Fauda, in der sich alles um Doron dreht, der zu seiner Spezialeinheit zurückgekehrt ist. Dieses Mal versucht er sich als Boxtrainer undercover tief im Gaza-Streifen Und wann kommt Fauda Staffel 4 auf Netflix?
Von Daniela am 16.04.2020
Bild-Quelle: Fauda
Mit zwölf neuen Folgen ist die israelische Serie Action-Serie Fauda mit ihrer dritten Staffel zurück auf Netflix. Schon im Trailer, der auf den Start einstimmen sollte, konnte man sehen, dass wieder derbste Action auf die Fans zukommt. Doron, der Held der Geschichte, versucht dieses Mal als Boxtrainer im Gazastreifen in die Reihen der Gegner einzudringen. Denn der Box-Club, in dem er als Trainer auftritt, gehört der Familie Hamas. Und auch dieses Mal wird’s es brenzlig für Doron. Wird die Mission gut ausgehen oder erleidet Doron wieder einen tragischen Verlust? Und wann kommt Fauda Staffel 4 auf Netflix?


Für alle Fans der harten Action im Gaza-Streifen gibt es tolle Nachrichten. Denn die Antwort auf die Frage, wann Fauda Staffel 4 auf Netflix kommt, ist schnell gegeben. Serien-Mitschöpfer Iva Issacharoff hat schon vor dem Start der aktuellen Staffel verkündet, dass schon an den nächsten Folgen gearbeitet wird. Fauda Staffel 4 kommt also, und wahrscheinlich auch im gewohnten Rhythmus, nämlich nächstes Jahr im Frühjahr auf Netflix.

Darum geht es in Fauda
Fauda bedeutet auf Arabisch „Chaos“ und handelt von einer geheimen israelischen Sicherheitseinheit, die undercover in palästinensischen Gebieten agiert. Doron, unsere Hauptfigur, ist ein ehemaliger Kommandeur, der zu seiner alten Spezialeinheit zurückgekehrt ist. Die Serie begann mit der Jagd nach einem palästinensischen Terroristen, der angeblich schon tot war. In der zweiten Staffel drehte sich die Handlung um die Geschichte der ISIS. Jetzt, in der dritten Staffel ist Doron nicht mehr im Westjordanland unterwegs. Mitten im Gazastreifen wird es nun brisant. Dieses Mal wird auch wieder ein bisschen mehr zur Familie Hamas erzählt.

Hinter der Serie Fauda stehen Avi Issacharoff und LIoar Raz, die nicht nur vor der Kamera diese Identitäten verkörpern, sondern selbst Mitglieder der Duvdevan, einer Spezialeinheit der israelischen Armee waren. Ihre gesamten Erfahrungen fließen in die Serie ein und machen sie dadurch sehr authentisch und glaubhaft.

Serientipp:
Wer auch die neuen Folgen schon schnell durchgeschaut, aber noch lange nicht genug von israelischen Serien und Soldaten hat, für den haben wir einen Tipp für die nächste Netflix-Session. Schaut euch doch When Heroes Fly auf Netflix an. In dieser ebenfalls aus Israel stammenden Serie geht es um vier Veteranen des zweiten Libanonkrieges, die nach elf Jahren wieder für eine Mission zusammenkommen.

Tags: Serie, Fauda
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports