Anzeige
Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Better Call Saul Staffel 6 auf Netflix?

Better Call Saul ist mit der fünften Staffel auf Netflix zurück. In neuen zehn Folgen geht die Verwandlung von Jimmy McGill in Saul Goodman weiter. Wie lange wird Kim sich das noch anschauen und wann kommt Better Call Saul Staffel 6 auf Netflix?
Von Daniela am 24.02.2020
Bild-Quelle: Netflix
Seit dem 24. Februar gibt es wieder jede Woche eine neue Folge mit dem Anti-Helden Jimmy McGill. Die fünfte Staffel des Breaking-Bad-Spin-offs Better Call Saul ist auf Netflix angelaufen. In zehn Episoden zieht Jimmy sein öffentliches Auftreten als Saul Goodman, gespielt von Bob Odenkirk, durch und stößt dabei nicht nur auf freundliche Reaktionen. Also eigentlich fast gar nicht auf freundliche Reaktionen, es sind eher Welle des Unmuts, die ihm entgegenschlagen. Da fragt man sich, auch wenn man gerade zehn Wochen lang ein Häppchen bekommt: Wann kommt Betetr Call Saul Staffel 6 auf Netflix?


Auf die zehn Folgen der fünften Staffel mussten die Fans über ein Jahr warten, wann also kommt Better Call Saul Staffel 6 auf Netflix? Zumindest steht schon einmal fest, dass es eine sechste Staffel geben wird. Leider wird dies auch die letzte sein, dafür hat sie aber Überlänge. 13 Episoden sind bestellt worden, um Saul Goodman gebührend zu verabschieden. Das lässt vermuten, dass es vielleicht wieder etwas mehr als ein Jahr dauern kann, bis die nächsten Folgen dann bei AMC und Netflix zu sehen sein werden. Zumal auch einige alte Gesichter aus der Mutterserie Breaking Bad noch einmal auftauchen sollen. Die Produzenten sich also hier auch noch darauf angewiesen, dass die damaligen Schauspieler auch Zeit für den Dreh haben.

Aber wir sind optimistisch und schätzen, dass die sechste Staffel in rund einem Jahr, also im Februar oder März über unsere Monitore flimmert. Wir berichten in unseren täglichen News ganz sicher von der neuen Staffel, sobald es mehr Informationen zu Handlung und Cast gibt.

Davon handelt Better Call Saul
Better Call Saul ist ein Ableger von Breaking Bad und wird von Peter Gould und Vince Gilligan produziert, Erzählt wird die Geschichte des Anwalts Jimmy McGill, der sich nach und nach zum berüchtigten Saul Goodman entwickelt. Wir befinden uns also in einer Zeit vor der Mutterserie, genauer gesagt startet Better Call Saul sechs Jahre bevor McGill Walter White kennenlernt. Damals ist er ein ziemlich erfolgloser und schlecht verdienender Rechtsanwalt. Mit Pflichtverteidigungen hält er sich gerade so über Wasser, seine ethischen Ansprüche sind hoch. Sein Bruder Chuck, der ihn nach Albuquerque geholt, als Hilfskraft in seiner Kanzlei angestellt, und ihm ermöglicht hat, die Anwaltslizenz mit einem Fernstudium zu erwerben, ist mittlerweile nach einem psychischen Zusammenbruch auch kein Anwalt mehr. Seine Kanzlei gehört nun Howard Hamlin und mit dem führt Jimmy einen erbitterten Krieg. Er will die Kanzlei haben und eine alte Freundin, Kim Wexler, unterstützt ihn dabei, so gut sie kann.

In der vierten Staffel scheiterte Jimmys erster Versuch, seine Lizenz als Anwalt wiederzubekommen. In einem zweiten Anlauf dann wird er schon mehr zu Saul, denn mit einer üblen Täuschung hat er dann doch Erfolg. Seine emotionale Rede vor der Kammer über seinen Bruder und sich war vollkommen erstunken und erlogen, was Kim gar nicht gefallen hat. Man darf gespannt sein, wie es mit de Beziehung zwischen den beiden in der aktuellen Season weitergeht.



Erste Informationen zur finalen Staffel
Showrunner Peter Gould sagte zum Ende der Serie bei einer Podiumsdiskussion: „Von Anfang an, als wir mit der Serie anfingen, glaube ich, dass all unsere Hoffnungen und Träume darauf gerichtet waren, die ganze Wahrheit zu erzählen … und sie von Anfang bis Ende zu einer vollständigen Storyline zu machen“. Und so wird es auch geschehen, die Serie wird zum Ende hin wieder den Bogen zur Mutterserie schlagen. Das kündigt sich schon in der aktuellen Staffel mit der Rückkehr von Dean Norris als Hank Schrader an.
Tags: Serie, Better Call Saul
Anzeige
Roobet
Anzeige
Sportwetten Betway Sports