Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Team Kaylie Staffel 4 auf Netflix?

Seit dem 3. Februar laufen die neuen Folgen der dritten Staffel der Serie Team Kaylie auf Netflix. Nachdem Kaylie in Staffel 2 eine wichtige Lektion gelernt hat, fragen sich viele nicht nur, wie es nun in den neuen Episoden weitergeht, sondern auch: Wann kommt Team Kaylie Staffel 4 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 03.02.2020
Bild-Quelle: Netflix
Die Serie Team Kaylie ist mit dem dritten Teil oder der dritten Staffel auf Netflix zurück. Der Social-Media-Star, verdonnert als Leiterin einer Gruppe von benachteiligten Schülern an einer stinknormalen Mittelschule, die sich auf Camping in der Wildnis vorbereiten sollen, erlebt ein ganz neues Leben, fernab von Selbstinszenierung, Selfies und Starallüren. Sie lernt viele Lektionen auf ihrem Weg, den ein Gericht ihr mit Sozialstunden aufgezwungen hat. Was wird als nächstes Passieren, nachdem Vogelbeobachtung und Weihnachtsfeier so halbwegs gut gelaufen sind? Und wann kommt Team Kaylie Staffel 4 auf Netflix?


Die Frage danach, wann Team Kaylie Staffel 4 auf Netflix kommt, ist mal wieder nicht so einfach zu beantworten. Netflix hat 20 Folgen der Teenagerserie mit Schauspielerin und Sängerin Bryana Salaz bestellt. 11 davon hat der Streamingdienst auf zwei Staffeln aufgeteilt. Blieben für den dritten Teil noch 9 Folgen, die aber als Gesamtpaket den bisherigen Umfang einer Staffel sprengen würden. So kommen wieder nur ein paar Episoden als dritter Teil.

Die erste Staffel erblickte im September vergangenen Jahres auf Netflix das Licht der Welt, die zweite folgte im Dezember und die dritte nun im Februar, Wir gehen davon aus, dass also die abschließenden letzten Episoden im April auf Netflix zu sehen sein werden.
Team Kaylie – worum geht es?
Kaylie ist eine bekannte Influencerin und bewegt sich größtenteils vor ihrem Handy, um sich der Welt zu präsentieren. Doch das Mädchen aus gutem Hause wird nach einem Autounfall von einem Gericht zu Sozialstunden verdammt. Sie muss benachteiligten Kindern einer Mittelschule bei den Vorbereitungen auf Camping-Ausflüge helfen. Auch in die Wildnis muss sie mit. Ein ganz anderes Leben, welches sie da kennenlernt und viele Herausforderungen, denen sie sich stellen muss, warten auf sie. Nebenbei besteht ihre Mutter darauf, dass die Tochter das High-Society-Leben nicht vernachlässigt und die Schulleiterin ist ihr gar nicht wohlgewonnen. Kaylie lernt viele Lektionen in dieser Zeit, und sie freundet sich mit den Schülern an, die ihr anfangs so fremd waren. Kaylie entdeckt, dass in ihr mehr steckt als nur ein hübsches Gesicht.

Die Serie Team Kaylie wird von der Emmy-Gewinnerin Tracy Bitterolf kreiert. Pamela Eells O’Connell entwickelte und produzierte sie. Tracy erzählte, was sie mit der Show erreichen wollte: „Ich wollte eine Show machen, die ich mir mit acht Jahren hätte ansehen wollen.“ Sie fügte hinzu: „Am Ende hatte ich eine Show, die ich hatte Ich möchte auch als Erwachsener zusehen, was bedeutet, dass Team Kaylie für Kinder und Erwachsene gleichermaßen ist oder dass ich überhaupt nicht gereift bin. In jedem Fall freue ich mich sehr, mit Netflix zusammenzuarbeiten, und zwar in einer Zeit, in der das Unternehmen sich so sehr dafür einsetzt, überzeugende Inhalte zu erstellen, die sowohl bei Kindern als auch beim Familienpublikum Anklang finden.“

Tags: Serie, Netflix