Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Grace and Frankie Staffel 7 auf Netflix?

Am 15. Januar gehen die beiden rüstigen Rentnerinnen Grace und Frankie wieder bei Netflix auf Sendung. In der sechsten Staffel warten sie mit einer neuen Geschäftsidee auf und zeigen, dass sie auch weiterhin nicht zum alten Eisen gehören. Wird die Idee einschlagen und den erhofften Erfolg bringen und wann kommt Grace and Frankie Staffel 7 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 15.01.2020
Bild-Quelle: Netflix
Grace and Frankie, die beiden verrückten und rüstigen Rentnerinnen, sind seit dem 15 Januar mit der sechsten Staffel wieder zurück auf Netflix. Auch wenn das Leben in den letzten Jahren nicht besonders nett zu ihnen war, wobei eine ja immerhin einen neuen Partner gefunden hat, woran die andere sich immer noch erst gewöhnen muss, geben sie noch lange nicht auf. Mit einer neuen Geschäftsidee wollen die beiden die Toilettenwelt von Rentnern revolutionieren. Wird dies gelingen oder ist es doch nicht ganz so die geniale Geschäftsidee mit den seniorengerechten Klos? Und da brennt noch eine Frage auf den Nägeln: Wann kommt Grace and Frankie Staffel 7 auf Netflix?



Seit 2015 können wir schon am turbulenten Leben der beiden Freundinnen Grace and Frankie teilhaben, die auch im Alter keine Lust auf langweilige Bridge-Abende und Strickkünste haben. Sie wollen leben, zumal sich das ihre Ehemänner auch erst im Alter so richtig überlegt haben, die Fesseln abzuwerfen und sich zu ihrer Liebe zu bekennen. Grace und Frankie stürzen sich in Abenteuer, genießen ihre Zeit in einer Villa, verlieren diese wieder, rappeln sich wieder auf. Auch in der aktuellen Staffel geht es wieder heiß her und die rüstigen Rentnerinnen zeigen, was sie drauf haben.

Doch alle, die sich jetzt schon darauf freuen, dass wir noch mehr Geschichten von den beiden Freundinnen zu sehen bekommen werden, müssen wir leider enttäuschen. Denn die Antwort auf die Frage: Wann kommt Grace and Frankie Staffel 7 auf Netflix ist so einfach wie schmerzvoll: Nie! Netflix hat sich entschlossen, nach der sechsten Season keine weiteren Episoden von Grace and Frankie mehr zu produzieren. Die beiden gehen nun also offiziell in Serienrente. Mit den 16 Staffeln der aktuellen Staffel endet das turbulente Leben von Grace und Frankie und die Serie wird als am längsten laufende auf Netflix enden. „Es ist spannend und irgendwie passend, dass unsere Show über die Herausforderungen sowie die Schönheit und Würde des Alterns die älteste Show auf Netflix sein wird“, sagen die Showrunner Marta Kauffman und Howard J. Morris.

Darum dreht sich Grace and Frankie
Am Ende der fünften Staffel heiratet Grace ihren Nick. Die Heirat verändert das Leben und die Beziehung von Grace und Frankie ganz sicher und wird in der sechsten Staffel immer wieder Thema sein. Wird Nick zwischen den beiden stehen oder entwickelt sich eine harmonische Paar-Single-Beziehung? Wird Neben all den persönlichen Geschichten sind die beiden aber auch geschäftsmäßig wieder voll dabei. Mit ihrer Idee für seniorengerechte Toiletten stehen sie schwuppdiwupp mitten in der amerikanischen Version von „Die Höhle der Löwen“. Ob ihnen damit der Durchbruch im Business gelingt und die Toiletten jede Menge Geld für ein sorgloses Leben bis zum Tod einbringen?

Tags: Serie, Grace and Frankie