Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Suits-Ableger Pearson kann nicht überzeugen - Aus nach erster Staffel

Pearson war mit einigen Hoffnungen an den Start gegangen, DIe erste Staffel des Suits-Ablegers konnte allerdings nicht überzeugen. So hat sich der Kabelsender USA Network dazu entschieden, die Serie nach nur einer Staffel auch schon wieder abzusetzen.
Von Daniela Heim am 06.11.2019
Bild-Quelle: Suits
Eine Ex-Anwältin, die in Ungnade gefallen, durch einen Job bei Bürgermeister Bobby Golec in die dreckige Welt der Politik eintaucht. Das sollte der Stoff sein, aus dem der Suits-Ableger Pearson seinen Erfolg speisen sollte. Doch die Serie konnte in ihrer ersten Staffel nicht an den Erfolg der Mutterserie anknüpfen. So entschloss sich der Kabelsender USA Network, nicht mit einer zweiten Staffel von Pearson noch zu versuchen, die Meinung der Zuschauer herumzureißen, sondern beschließt die Absetzung der Serie nach zehn Folgen.

Woran genau es lag, dass die Zuschauerzahlen beim Suits-Spin-off Pearson so dermaßen miserabel waren, dass nur die Entscheidung der Absetzung der Serie sinnvoll war, ist nicht genau zu erklären. Allerdings sind im Schnitt 513.000 Zuschauer pro Folge wirklich viel zu wenig, um erneute Produktionskosten zu rechtfertigen. Vielleicht war der Erfolg der Mutterserie eben nicht nur der Charakter der ehemaligen Chefin von Harvey und Mike, gespielt von Gina Torres und scheinbar auch nicht die Schauspielerin selbst, die nach Verlassen der Serie Suits während der siebten Staffel nun für das Spin-off wieder zur Verfügung stand.

Leider endet durch die Absetzung von Pearson nun nicht nur die erste Staffel, sondern die gesamte Serie mit einem gewaltigen Cliffhanger. Jessica will nämlich sich nochmals eines Problems des Bürgermeisters annehmen, aber dann endgültig aufhören, sich nur nach seiner Nase zu richten. Nun werden wir nie erfahren, wie sie sich unabhängig macht und ob ihr das auch gelingen würde. Hierzulande wird die Serie Pearson noch auf keinem Fernsehsender oder bei einem Streaminganbieter gezeigt. Es ist auch noch unklar, ob und wann sie in Deutschland Premiere feiern soll. Vielleicht kommt es ja nie dazu. Wir werden euch aber bestimmt bescheid sagen, wenn die Serie anläuft.

Tags: Serie, Suits
Quelle: Serienjunkies Filmfutter