Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Greenleaf Staffel 5 auf Netflix?

Die vierte Staffel der Serie Greenleaf des Oprah Winfrey Networks ist gerade auf Netflix an den Start gegangen. Die Greenleafs müssen nun versuchen, sich weiter in Memphis zu behaupten. Wird es ihnen gelingen und wann kommt Greenleaf Staffel 5 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 06.11.2019
Bild-Quelle: Greenleaf
Desillusioniert kehrt Grace Greenleaf nach 20 Jahren in ihre Heimat zurück. Nicht nur der seltsame Tod ihrer Schwester, auch ihre ganze Familie mit dem Oberhaupt einer Mega Church, Bishop James Greenleaf, hat so einiges zu verbergen. Gracie will den Tod ihrer Schwester aufklären und gerät immer tiefer in die Skandale und Geheimnisse ihrer eigenen Familie hinein. Nun ist die vierte Staffel der US-amerikanischen Serie Greenleaf auf Netflix gestartet und es wird immer schwerer, den guten Ruf zu wahren und sich als Anführer der Gemeinde zu behaupten. Werden die Greenleafs es schaffen und wann kommt Greenleaf Staffel 5 auf Netflix?



Noch ist die Antwort auf die Frage, wann Greenleaf Staffel 5 auf Netflix kommt, nicht so einfach zu beantworten. Es ist nämlich zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Fortsetzung in Auftrag gegeben worden. Aber das ist auch keine Seltenheit, will man sich doch auch bei Oprah Winfrey Networks, die die Serie produzieren, erst einmal die weltweiten Zuschauerzahlen und die Kritiken ansehen.

Die jetzt laufende vierte Staffel bekam schon nach fünf Folgen der Ausstrahlung auf dem Sender OFN die vierte Staffel bestellt. Dies ist bisher noch nicht geschehen. Das liegt wahrscheinlich daran, dass die aktuelle Staffel einige Verluste hinsichtlich der Zuschauerzahlen hinnehmen musste. Mit nur rund 1.07 Millionen Zuschauern auf OWN bedeutet das einen Verlust von ungefähr 17 bis 18 Prozent in der Zielgruppe. Das klingt noch nicht tragisch, denn mit der weltweiten Ausstrahlung auf Netflix und weiteren Episoden auf OWN kann sich das noch ändern. Wahrscheinlich wird in den nächsten Tagen bzw. Wochen eine Entscheidung über die Fortsetzung der Serie fallen. Wenn es zu einer nächsten Staffel kommt, dann wird diese wahrscheinlich im gewohnten Jahresrhythmus im nächsten Herbst, also 2020 auf Netflix erscheinen.

Darum geht es in Greenleaf
In Memphis, Tennessee, gibt es eine Mega CHruch. Deren Anführer sind Bischof James Greenleaf und Lady Mae Greenlaef. Es sind die Eltern von Grace, die nach 20 Jahren wieder in ihre Heimat zurückkehrt, um den äußerst rätselhaften Tod ihrer Schwester aufzuklären. Allerdings ist das nicht das einzig Mysteriöse, was Gracie begegnet. Die Familie Greenleaf umgeben viele Geheimnisse und Skandale, die sie vor der Öffentlichkeit zu verheimlichen suchen. Doch dies wird immer schwieriger….

In den Hauptrollen sehen wir Merle Dandridge als Grace, Keith David als Vater James und Lynn Whitfield als Lady Mae. Produziert wird die Serie Greenleaf von Lionsgate, Harpo Films und Pine City im Auftrag der Oprah Winfrey Networks. Winfrey fungiert auch als Executive Producer und wird dabei von Clement Virgo und Kriss Turner unterstützt.

Tags: Serie, Greenleaf