Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Marvels Cloak and Dagger nach der zweiten Staffel abgesetzt

Nach nur zwei Staffeln ist nun das Ende von Marvels Cloak and Dagger besiegelt. Deadline Hollywood berichtete, dass der US-Kabelsender Freefrom die Serienadaption nach insgesamt 20 Folgen einstellt. Der Grund könnte in der schlechten Performance der zweiten Staffel zu finden sein.
Von Daniela Heim am 29.10.2019
Bild-Quelle: Marvel
In der ersten Staffel lief es noch relativ gut für die Serie Marvel’s Cloak & Dagger bei Freeform. Doch die zweite Staffel fing an stark zu schwächeln. Ein bisschen heißt in diesem Fall, dass die Zuschauerzahlen um rund 40 Prozent auf nur noch 300.000 sanken. Das ist auch für Freeform-Verhältnisse eindeutig zu wenig und so folgten nun Konsequenzen. Ebenso wie Pretty Little Liars wurde nun auch Cloak & Dagger abgesetzt. Nach 20 Folgen ist Schluss mit den Geschichten um die Superhelden.

Freeform dankt in einem Statement den Charakteren und Serienmachern: “Wir sind so stolz auf ‚Marvel‘s Cloak & Dagger’ und die bahnbrechenden Geschichten, die diese Serie erzählte. Wir danken auch den unglaublichen Talenten Olivia Holt und Aubrey Joseph, die diese Charaktere mit Leben gefüllt haben, und dem Showrunner Joe Pokaski. Wir möchten unseren Partnern bei Marvel Television für zwei wundervolle Staffeln danken und hoffen, dass wir gemeinsam ein weiteres Projekt finden werden.“

In Marvel’s Cloak & Dagger geht es um eine Liebesgeschichte zwischen zwei Superhelden im Teenageralter. Cloak und Dagger heißen mit richtigen Namen Tandy Bowen, gespielt von Olivia Holt, und Tyrone Johnson, verkörpert von Audrey Joseph. Gemeinsam entdecken sie ihre Superkräfte und die Liebe. Tyrone hat die Fähigkeit, seine Gegner in Dunkelheit einzuhüllen und in eine andere Dimension zu schicken. Tandy kann die Lebenskraft von Menschen aussaugen. Aber sie kann diese Kraft auch nutzen, um zu heilen. Sie hilft Tyrone mit ihren Lichtdolchen, denn er hat eine Schwäche: er sehnt sich beständig nach Licht. Das Leben der beiden Teenager wird immer komplizierter, je mehr sie ihre Liebe füreinander entdecken.

Hierzulande könnt ihr die Serie Cloak & Dagger übrigens bei Amazon Prime Video anschauen.

Tags: Serie, Marvel
Quelle: Fernsehserien.de