Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Trailer zu The Crown zeigt erste Bewegtbilder mit neuer Besetzung

In der dritten Staffel der Serie The Crown bewegen wir uns mit den Royals bis in die 1990er Jahre hinein. Dafür mussten die bisherigen Hauptdarsteller weichen und älteren Kalibern Platz machen. Nun gibt es auch den ersten Trailer, der uns darauf einstimmt, was uns ab November bei Netflix erwartet.
Von Daniela Heim am 23.10.2019
Bild-Quelle: The Crown
Politische Unruhen in den 60er Jahren, persönliche Opfer, die von der Royal family erwartet werden und die Ernennung von Prince Charles zum Prince of Wales - das ist der Stoff, aus dem unter anderem die neuen Folgen der dritten Staffel von The Crown gemacht sind. Am 17. November ist es soweit und alle zehn Episoden gehen bei Netflix auf einen Schlag online. Nun gibt es auch, pünktlich wie immer, den ersten Trailer zur neuen Staffel. Er stimmt uns auf die weiteren Geschichten ein und zeigt auch gleich die neue Besetzung. Denn da wir mit den neuen Episoden bis hinein in die 90er Jahre kommen werden, mussten die Stammbesetzungen der Hauptcharaktere älteren Darstellern weichen.

Ab der neuen, dritten Staffel von The Crown wird Oscarpreisträgerin Olivia Colman die Krone von Elisabeth II. tragen. Sie führt die königliche Familie in den 60ern Jahren durch politisch stürmische Gewässer. Den Oscar als Beste Hauptdarstellerin bekam sie übrigens für ihre Rolle in The Favourite. Sie löst Claire Foy ab. An die Stelle von Schauspieler Matt Smith als König Philip tritt Tobias Menzies, den mancher sicherlich von Game of Thrones oder Outlander kennt. Die Schwester der Königin, Margaret, wird nun in Staffel 3 und 4 von Helena Bonham Carter verkörpert.

In der kommenden Season von The Crown wird der Fokus auf den 60er Jahren liegen, aber auch die 70er werden Thema sein. Es sind unruhige Zeiten, sowohl politisch als auch wirtschaftlich. Die Apollo-11-Mission wird gestartet, die Beatles spalten die Welt in jung und alt, in England findet die Fußballweltmeisterschaft statt. Ganz nebenbei gibt es viele Streiks, politische Unruhen, Arbeitslosigkeit und Prince Charles wird zum Prince of Wales gekürt, zum offiziellen Nachfolger der Queen. Natürlich geht die Geschichte auch noch etwas weiter als bis in die 60er Jahre, wir werden wohl auch die beiden Schlüsselfiguren Diana Spencer und Camilla Shand kennenlernen, die später im Leben von Charles und der gesamten Royal Family eine große Rolle spielen werden.

Tags: Serie, The Crown, Netflix