Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Fruit Ninja-Entwickler Halfbrick ist mit Magix Brick Wars wieder zurück

Jede Menge Spaß beim Früchte Zerschnippeln gab es vor einigen Jahren mit Fruit Ninja aus dem Hause Halfbrick. Danach folgten Jetpack Joyride und dann war es ziemlich ruhig geworden um den australischen Entwickler. Nun ist Halfbrick Studios mit Magic Brick Wars wieder zurück.
Von Daniela Heim am 22.10.2019
Bild-Quelle: Halfbrick
Mit dem Rucksack auf einer abenteuerlichen Reise oder mit dem Schwert in der Hand Früchte zerschnippeln - so mancher erinnert sich vielleicht noch an die Hit-Spiele Fruit Ninja und Jetpack Joyride von Halfbrick Studios aus Australien. Nach dem letzten Spiel Dan the Man allerdings wurde es nun fast drei Jahre lang richtig ruhig um die australische Spieleschmiede. Doch mit der Ruhe ist es jetzt vorbei, denn mit Magic Bricks Walls kommt ein neues Game vom Kontinent auf die ganze Welt. Am 15. November ist der offizielle Release von Magix Brick Walls. In den deutschen App-Stores kann man es schon sehen, aber der Download bricht dann ab. Wahrscheinlich befindet sich Magic Brick Walls gerade in einem Softlaunch.

Magic Brick Walls ist wieder ein Free-to-Play-Titel, der sich mit Ingame-Käufen wie einer kleinen Handvoll Gold, einem Eimer Diamanten oder special Items und Offers finanziert. Magic Brick Walls ist ein Echtzeit-Multiplayer-Strategiespiel mit Kartenmechanismen. Es spielt im Raskulls-Universum, wird aber auch andere Halfbrick-Helden wie Barry Steakfries beinhalten. Man sammelt Karten mit vielen Truppen, Zaubersprüchen und Verteidigungen, und kann diese natürlich auch verbessern. Mächtige Wikinger, feuerspeiende Drachen oder hinterhältige Ninjas stürzen sich in Echtzeitschlachten aufeinander.Ziel ist es natürlich, die Basis des Gegners zu zerstören. Für die eigene Verteidigung stehen magische Steine zur Verfügung, die als Hindernisse oder Fallen funktionieren.

Weitere Features von Magix Brick Walls sind laut Spielbeschreibung:
Echtzeit-Chats, Freundschaftsschlachten und gemeinsames Spielen in Gilden
Freundefunktion mit privaten Duellen
Edelsteinherstellung in Höhlen und Schmieden zur Kartenverbesserung
verschiedene Quests mit Belohnungen, die sich lohnen

Einblick in Form von Trailern oder Gameplay-Videos haben wir leider noch nicht gefunden, aber lange ist es ja nicht mehr hin bis zum 15. November, wenn man dann das neue Spiel von Halfbrick einfach einmal ausprobieren kann.
Tags: Games, Halfbrick
Quelle: appgefahren.de