Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

High School Musical-Serie bei Disney Plus schon vor dem Start verlängert

Am 12. November geht Disney Plus als neuer Sreamingdienst an den Start. Gleichzeitig gibt es auch mit High School Musical:The Musical Series eine erste Originalproduktion zu sehen. Und diese hat schon jetzt eine Verlängerung erhalten.
Von Daniela Heim am 24.10.2019
Bild-Quelle: Disney
Disney+ scheint ziemlich überzeugt von einer seiner ersten Originalproduktionen für den hauseigenen Streamingdienst zu sein, denn schon vor dem Start von Disney+ und somit auch vor dem Start der Ausstrahlung der Serie High School Musical: The Musical Series bekam diese eine zweite Staffel spendiert. Die Dreharbeiten sollen im nächsten Jahr beginnen. Die ersten zehn Folgen feiern mit dem Startschuss für Disney+ am 12. November Premiere. Vier Tage zuvor schon gibt es eine Vorpremiere auf dem Sender ABC.

Die erste Staffel von High School Musical umfasst zehn Episoden und wurde im Mockumentary-Stil produziert. Das ist dann so ähnlich wie zum Beispiel Modern Family. Die Story dreht sich um Schüler, die eine Bühnenproduktion von High School Musical auf die Beine stellen wollen. Sie werden dabei vom ersten Vorsingen bis zur Premiere von der Kamera begleitet. Die Geschichte spielt nämlich an genau der High School, an der Disney damals die Musik-Trilogie High School Musical gedreht hat. Natürlich geht es nicht nur um die Musik, sondern vor allem auch darum, wie dabei Freundschaften geschlossen werden, aber auch Feindschaften entstehen. Auch mit so mancher Romanze wartet die Handlung auf.

Joshua Bassett wird Ricky spielen, der seine Ex-Freundin Nina, verkörpert von Olivia Rodrigo, zurückhaben will. Er nimmt nur deswegen am Casting teil. Prompt bekommt er die männliche Hauptrolle und Nina wie nicht anders erwartet, die weibliche. Als Leiterin des Schultheaters sehen wir Kate Reinders. Weitere Schüler spielen unter anderem Sofia Wylie, Matt Cornett, Frankie A. Rodriguez, Larry Saperstein undDara Reneè.

„Wir sind unglaublich aufgeregt, das nächste Kapitel von High School Musical: The Musical: The Series zu Disney+ zu bringen... Wir glauben, dass die Welt, genau wie wir, noch viel mehr von diesen Charakteren, den unglaublichen Songs und den Momenten der Freude sehen will“, sagte Ricky Strauss, Präsident von Content und Marketing bei Disney+.

Tags: Serie, Disney
Quelle: Serienjunkies