Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Der Bestseller-Roman Dash and Lily wird zur Netflix-Serie

Schauspieler Nick Jonas und Stranger-Things-Macher Shawn Levy werden eine Serie im weihnachtlichen New York für Netflix produzieren. Mit Dash and Lily bringen sie die romantische Buchreihe 2020 in Serie, die wohl schon jetzt der nächste Weihnachtshit werden wird.
Von Daniela Heim am 23.10.2019
Bild-Quelle: Netflix
Netflix hat sich eine Romanreihe gegriffen, die ein Besteller in der Young-Adult-Literatur ist. Mit Dash & Lily werden die Geschichten aus den Romanen nun in bewegte Bilder gebracht, und zwar von Schauspieler und Produzent Nick Jonas und dem Schöpfer von Stranger Things Shawn Levy. Die romantische Buchreihe ist im weihnachtlichen New York angesiedelt, und da Netflix die Veröffentlichung zwar lediglich auf 2020 angesetzt hat, wir aber davon ausgehen, dass passend zum Stoff Dash & Lily wohl in der Vorweihnachtszeit auf dem Streamingportal erscheinen wird, dürfte zumindest ein Weihnachtshit für den Streamingriesen im nächsten Jahr schon mal gesichert sein.

Acht Folgen sollen in einer ersten Staffel produziert werden. Als Showrunner wurde Joe Trazz verpflichtet. Die Dreharbeiten sollen in New York schon begonnen haben. In der Serie wird es natürlich wie in den Romanen um den zynischen Teenager Dash und die Optimistin Lily gehen. Die Schauspieler für die beiden Rollen, und wohl noch einige mehr stehen schon fest. Dash wird gespielt von Austin Abrams, den manche durch Euphoria kennen dürften, und die lebenslustige Lily wird von Midori Francis (The Birch) verkörpert.

Lily liebt Weihnachten, was Dash nicht so richtig verstehen kann. Beide haben ein gemeinsames Notizbuch, welchem sie ihre Gedanken anvertrauen. Sie tauschen sich darüber aus und schicken sich mit Aufgaben durch Manhattan. Dadurch wandert das Notizbuch durch ganz New York, doch die beiden selbst sehen sich nicht. Aber beide spüren, dass sie anscheinend so einiges gemeinsam haben. Es entwickelt sich mehr. Die Romane stammen von David Levithan und Rachel Cohn, die schon mehrere Bücher gemeinsam geschrieben haben. Darunter zum Beispiel Nick & Nora und Naomi & Ely. Von den Dash & Lily-Romanen sind bisher zwei Bände erschienen.
Tags: Serie, Netflix