Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Pose Staffel 3 auf Netflix?

Am 30. Oktober heißt es auf Netflix wieder: Zurück in die Vergangenheit! Die zweite Staffel der Serie Pose ist nämlich nun verfügbar. In zehn neuen Episoden werden wir wieder Geschichten aus der Ballroom-Zeit, den 80er und 90er Jahren erleben. Und wann kommt Pose Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 30.10.2019
Bild-Quelle: FX
Auf geht es in die Achtziger! Bunt, schrill, manche sagen, dass auch die Musik schlecht war, die Mode sowieso und auch mit dem Weltfrieden sah es nicht so besonders gut aus. Aber, auch wenn dies alles irgendwie mit in der Serie Pose verarbeitet wird, so dreht es sich doch eher um das Leben an sich, um Krankheiten, um besondere sexuelle Orientierungen, um verschiedene Kulturen und Minderheiten.

Seit dem 30. Oktober ist die zweite Staffel der Serie Pose auf Netflix verfügbar, und auch in dieser geht es um die Probleme der Minderheiten, vor allem Latinos, Afro-Americans und LGBTQI+-Community. Sie leben ihr Ich trotz aller Widrigkeiten aus, man nennt es auch die Ballroom Kultur. Wir machen allerdings einen Zeitsprung in die neunziger Jahre, wobei Musik und Klamotten irgendwie weiterhin als schlecht bezeichnet werden könnten, zumindest von manchen Menschen. Und wann kommt Pose Staffel 3 auf Netflix?



Die erste Staffel der Serie Pose feierte im Januar 2019 auf Netflix Premiere. Normalerweise hatten wir zu dem Zeitpunkt vermutet, dass die zweite Season auch im Winter, und zwar im Januar 2020 beim Streamingdienst online gehen wird. Nun ging es aber doch schon ein bisschen schneller und nur neun Monate später freuen wir uns schon über neue Episoden. Es sind nach der Premiere der zweiten Season in den USA nur vier Monate vergangen und schon darf die ganze Welt wieder in diese einzigartige Welt eintauchen.

Nun aber zur Frage zurück: Wann kommt Pose Staffel 3 auf Netflix? Es steht fest, dass es eine dritte Season von Pose geben wird. Sie wurde nur kurz nach der Bestellung der zweiten Staffel bestätigt. Serienschöpfer Ryan Murphy hat aber gleichzeitig auch angekündigt, dass Pose nach dieser dritten Staffel auch enden wird. Wie lange er sich für das Finale nun aber Zeit nimmt, bis er uns daran teilhaben lässt, können wir nur vermuten. Wir gehen auch jetzt wieder davon aus, dass Netflix seinen Rhythmus beibehält und wir im Herbst des nächsten Jahres damit rechnen können, dass Pose auf Netflix kommt. Sollte es dann wieder eher sein, freut uns das natürlich und ihr werdet es in unseren täglichen News oder im großen Überblick der Netflix-Neuerscheinungen erfahren.

Davon handelt die Serie Pose
Nachdem wir in der ersten Staffel schon eine große Portion der bei uns nicht so ganz bekannten Ballroom-Kultur mitbekommen haben, machen wir in der zweiten Staffel einen Zeitsprung. Es geht vordergründig um Themen wie AIDS und HIV, die in den Neunziger Jahren, vor allem zu Beginn, ein großes Thema, nicht nur unter Homosexuellen und Transgenders. Wir beginnen also im Jahr 1990, die Zeit, in der Madonna den Tanzstil der Szene „Voguing“ bekannt gemacht hat. Neben AIDS und HIV werden aber natürlich auch Themen wie Eifersucht, Rivalität, die Liebe und natürlich großartige Tanzinszenierungen nicht zu kurz kommen.

Tags: Serie, Pose