Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Comicreihe Bone von Jeff Smith wird von Netflix adaptiert

Netflix Liebe zu Comics ist ungebrochen. Nun hat sich der Streamingdienst wieder ein paar Rechte gesichert und adaptiert die Comicreihe Bones von Jeff Smith. Es soll eine Animationsserie werden und der Autor ist höchstpersönlich in die Entwicklung involviert.
Von Daniela Heim am 18.10.2019
Bild-Quelle: Netflix
Der Streamingdienst Netflix hat sich wieder eine neue Comic-Reihe gesichert. Adaptiert werden soll Jeff Smiths Bone, und zwar als Animationsserie. Der Autor der Comic-Vorlage wird höchstpersönlich mit an Bord sein, wenn es in die Entwicklung geht. Wer hinter den Kulissen und als Sprecher die Strippen ziehen wird, ist allerdings noch nicht bekannt.

In der comic-Reihe Bone geht es um den reichen Phoney Bone und seine zwei Cousins, die in begleiten, als er aus der Stadt gejagt wird. Die Figuren in der Vorlage sind knochenhafte Wesen, weswegen auch der Name zustande kommt. Die Drei geraten auf der Flucht in ein geheimnisvolles Tal, in dem es nicht nur Menschen gibt, sondern auch viele fabelhafte Wesen wie Drachen, sprechende Tiere und Rattenmonster. Irgendwann werden die drei ungleichen Knochenmänner von einer Grandma und ihrer Enkeltochter aufgenommen. Sie finden sich mitten in einer Auseinandersetzung zwischen verschiedenen Rassen und Königreichen wider.

Netflix will die Vorlage als animierte Serie für Kinder umsetzen. Allzu viele schwarz-weiße Knochenmänner werden wir dann wohl vielleicht nicht sehen. wobei es ja auch eine colorierte Neuauflage in neun Bänden gibt. Die Comic-Reihe brachte es auf 55 Ausgaben und wurde aber im Jahr 2004 eingestellt. Danach wollte Warner Bros daraus einen Film machen, aber die Bemühungen verliefen aus nicht weiter bekannten Gründen immer im Sande.

„Ich habe sehr lange darauf gewartet. Netflix ist das perfekte Zuhause für 'Bone'. Fans der Reihe wissen, dass sich die Geschichte von Kapitel zu Kapitel und Buch zu Buch entwickelt. Eine Animationsserie ist der richtige Weg, das zu machen. Das Team von Netflix versteht 'Bone' und möchte daraus etwas Besonderes machen. Das sind gute Neuigkeiten für Kinder und Cartoon-Liebhaber auf der ganzen Welt.“ sagt Jeff Smith.
Tags: Serie, Netflix
Quelle: Serienjunkies