Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Greenhouse Academy Staffel 4 auf Netflix?

Die Teenagerserie Greenhouse Academy ist am 25. Oktober endlich in ihre dritte Staffel auf Netflix gegangen. Es geht also nach anderthalb Jahren weiter mit den Geschichten von Haley und Alex, die nach dem Tod ihrer Mutter in einem Internat untergebracht sind. Und wann kommt Greenhouse Academy Staffel 4 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 25.10.2019
Bild-Quelle: Greenhouse Academy
Israelis seien großartige Geschichtenerzähler, sagte Medienmogul Haim Saban einmal in einem Interview mit der Jüdischen Allgemeine. Viele Serien kommen ursprünglich aus Israel. Die bekanntesten sind wohl Homeland und Fauda. Auch Greenhouse Academy hat ein israelisches Vorbild, die Fernsehserie The Greenhouse, die von Giora Chamizer und Paula Yoo für das internationale Publikum adaptiert wird. Nun ist auch endlich, nach immerhin mehr als anderthalb Jahren, die dritte Staffel der Teenager-Serie auf Netflix zu sehen. Natürlich fragt man sich da schon jetzt: Wann kommt Greenhouse Academy Staffel 4 auf Netflix?



Greenhouse Academy ist eine Serie, die bei Netflix ein bisschen untergeht, und über die es so gut wie gar keine Informationen von offizieller Seite gibt. So ist es auch, wenn wir die Frage beantworten wollen: Wann kommt Greenhouse Academy Staffel 4 auf Netflix? Schon die dritte Season wurde fast nicht angekündigt, und auch über eine weitere Verlängerung der Serie ist rein gar nichts bekannt. Nachdem die zweite Staffel nicht einmal ein halbes Jahr nach der ersten zu sehen war, mussten wir jetzt mehr als anderthalb Jahre auf Staffel 3 warten.

Angeblich soll es eine vierte Staffel geben, was auch nicht verwundert, hat die Vorlage doch 175 Folgen, also mehr als genug Stoff für weitere Geschichten. Dies jedoch wurde nur inoffiziell auf Twitter von einem Darsteller geäußert. Sicher ist es also nicht, aber wir gehen davon aus, dass Greenhouse Academy noch lange nicht vorbei ist. Nur, wann Greenhouse Academy Staffel 4 auf Netflix kommt, steht noch in den Sternen.

Darum geht es in Greenhouse Academy
In der Greenhouse Academy sind die beiden Mädchen Hayley und Alex angekommen, nachdem sie live im Fernsehen mit ansehen mussten, wie ihre Mutter, eine Astronautin, ums Leben kam. Nun acht Monate später soll das Leben wieder in geordneten Bahnen laufen, doch die beiden kommen im Internat in zwei unterschiedliche Gruppierungen. Eine landet im Haus The Eagles und die andere im Haus The Ravens. Natürlich sind sich die beiden Häuser spinnefeind. Sie liegen ständig im Wettstreit miteinander, der gespickt ist mit den üblichen Scherereien. Intrigen, Liebeskummer, Zickereien … das ist der Alltag von Hayley und Alex neben dem natürlich stattfindenden Unterricht und der Lernerei dafür.

Die erste Folge der zweiten Staffel begann mit Rückblenden, die eine Entdeckung enthüllten, die Ryan in Greenhouse gemacht hat. Später dann hat Hayley ein Unterwassererlebnis, das ihre Sichtweise auf ihre Mutter grundlegend verändert. Brooke ist in einer mysteriösen Hypnose gefangen, aus der Daniel und Hayley sie erwecken wollen. Es gelingt ihnen, und Brooke erzählt, woran sie sich als letztes vor der Hypnose erinnern kann. In der dritten Staffel nun werden wir wohl erfahren, ob und wie die Schüler die Höhle und den Rest von Greenhouse vor einer gewaltigen Zerstörung durch eine Bombe retten können.

Tags: Serie, Greenhouse Academy