Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Modern Love Staffel 2 auf Amazon Prime Video?

Mit prominenter Besetzung ist Amazons neue Serie Modern Love seit dem 18. Oktober 2019 auf Amazon Prime Video verfügbar. Natürlich geht es um die Liebe, aber auch um all ihre komplizierten Formen wie platonische Liebe, die rein sexuelle Bindung, romantische und familiäre Liebe. Und wann kommt Modern Love Staffel 2 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 18.10.2019
Bild-Quelle: Amazon
Jeder hat eine Geschichte über die Liebe zu erzählen. Romantische Liebe, platonische, familiäre oder reine sexuelle Anziehungskraft, von der man nicht weiß, ob es Liebe ist oder nicht. Das merkt auch der Dating-App Gründer, gespielt von Dev Patel, als eine Journalistin ihn fragt, ob er jemals verliebt war. Auf einmal reden die beiden eine halbe Stunde lang über nichts anderes. Großartige Liebesgeschichten teilen sie sich und flugs ist die Zeit vorbei.

Die Journalistin bringt die Geschichten in einer Kolumne in der New York Times und in einem Podcast. Das ist die Grundlage der Serie Modern Love, die am 18. Oktober auf Amazon Prime Video in ihre erste Staffel gestartet ist. Und das ist auch eine wahre Geschichte, denn der Podcast und die Journalistin sind auch im echten Leben diesen Geschichten auf der Spur. Und wann kommt Modern Love Staffel 2 auf Amazon Prime Video?



Modern Love, die Adaption der gleichnamigen Kolumne der Ney York Times hat noch keine Bestätigung für eine Fortsetzung erhalten. Die Kolumne, und mittlerweile auch der Podcast, laufen aber seit 2004 bis heute sehr erfolgreich. Wenn die Serie genauso gut ankommt, kann man davon ausgehen, dass Amazon in den nächsten Wochen eine weitere Staffel bestellt. Da es eine Original Produktion ist, gehen wir davon aus, dass die Antwort auf die Frage, Wann kommt Modern Love Staffel 2 auf Amazon Prime Video, wieder recht einfach ist. Wir vermuten, dass Amazon seinen gewohnten Rhythmus einhält und man die nächsten Liebesgeschichten dann im Herbst 2020 sehen und hören kann.

Darum geht es in Modern Love
In Modern Love ist der Name Programm, denn alles dreht sich um die Liebe. Eine alte Liebe, die verloren geglaubt war und wiederauftaucht, kuriose Dates, eine etwas komplizierte Familiensituation, eine sexuelle Anziehungskraft und auch immer wieder die romantischen Geschichten zwischen Männern, Frauen und Teenagern in allen erdenklichen Konstellationen. IN Modern Love werden die Geschichten des Lebens in einer charmanten und witzigen Art erzählt, die beides kann: zum Lachen bringen und zum Bilden von Tränen. Acht einzigartige Folgen sind entstanden, die alle sehr unterschiedlich sind, aber trotzdem etwas gemeinsam haben. Es sind nämlich wahre Geschichten, die aus über 750 gesammelten Erzählungen der New York Times Kolumne Modern Love ausgewählt worden.

Prominente Besetzung für Modern Love
Modern Love ist prominent besetzt. Neben Anne Hathaway, die eine Rolle spielt, welche sie sehr fasziniert. Eine Frau, die lernt, wie man die Liebe findet und die gleichzeitig an einer bipolaren Störung leidet. Mit dabei sind aber auch Tina Fey, Catherine Keener, Dev Patel und Andy Garcia. Regie führte in allen acht Episoden John Carney, den mancher vielleicht schon durch „Once“ kennt.

Tags: Serie, Amazon Prime Instant Video