Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt The Purge Staffel 3 auf Amazon Prime Video?

Ab dem 18. Oktober steht die zweite Staffel der amerikanischen Serie The Purge auf Amazon Prime Video zur Verfügung. Dieses Mal geht es aber nicht direkt um die Nacht, in der sich die Menschen zugunsten einer besseren Welt gegenseitig bekämpfen und abschlachten, sondern um die restlichen Tage bzw. Nächte des Jahres. Und wann kommt The Purge Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 18.10.2019
Bild-Quelle: The Purge
In der Purge-Nacht sind für 12 Stunden lang alle Verbrechen völlig legal, keiner kann irgendeinen Notruf wählen, die Menschen schlachten sich in dieser Nacht ab und werden dafür nicht belangt. Ein unvorstellbares Szenario, natürlich, denn es entspringt einem fiktiven futuristischen Amerika. Die zweite Staffel der Serie The Purge, für die die kultigen Filme zwar Vorlage waren, aber die dennoch autark in sich ist, steht seit dem 18. Oktober auf Amazon Prime Video zur Verfügung.
Die Andersartigkeit der Serie zeigt sich jetzt in der neuen Season recht deutlich, denn es geht nicht mehr um die Purge-Nacht, sondern um die 364 anderen Nächte, in denen Menschen um ihr Leben kämpfen, um die Welt besser zu machen. Oder tun sie da etwa nicht? Und wann kommt The Purge Staffel 3 auf Amazon Prime Video?



Natürlich wollt ihr jetzt sofort eine Antwort auf die Frage, wann kommt The Purge Staffel 3 auf Amazon Prime Video haben. Aber wir müssen euch noch etwas zappeln lassen. Bisher ist noch keine dritte Staffel offiziell bestätigt worden. Das mag unter anderem daran liegen, dass man beim USA Network sicherlich erst einmal die Zuschauerzahlen und -reaktionen abwarten möchte. Dies ist bei fast jeder Serie so gängig, doch bei The Purge vielleicht noch etwas wichtiger als bei anderen Formaten. Zum einen hatte die erste Staffel von The Purge: die Serie nicht alle Zuschauer überzeugen können, und zum anderen kommt die zweite Season nun auch noch mit einem gänzlich anderen Blickwinkel daher.

Ziemlich sicher dürfte allerdings sein, dass, wenn es eine Fortsetzung der Serie geben wird, diese in ungefähr einem Jahr auf dem USA Network starten dürfte. Dann wird es wohl auch wieder so sein, dass die neuen Folgen nur wenige Tage nach der US-Ausstrahlung auch auf Amazon Prime Video verfügbar sein werden. Sobald wir mehr darüber erfahren, ob und wann The Purge Staffel 3 auf Amazon Prime Video kommt, sagen wir euch natürlich in unseren täglichen aktuellen News aus der Serienwelt Bescheid.

Darum geht es in The Purge
Wie auch die vier The Purge- Filme startet die Serie mit der Purge-Nacht, einer brutalen Nacht in einem zukünftigen fiktiven Amerika, in der alle Verbrechen erlaubt sind.

Purge bedeutet soviel wie Säuberung, und genau das ist auch das Ziel dieser Nacht. Alle Verbrechen sind legal, Notrufe sind nicht erreichbar und die Menschen bekämpfen sich gegenseitig, nehmen das Recht in die eigenen Hände. Überbevölkerung verhindern und die Kriminalitätsrate in der restlichen Zeit des Jahres senken, sind die Hauptziele. Diese Nacht wird von Jahr zu Jahr brutaler, doch das ist nicht das einzigem was die Serie zeigen will. Es geht auch darum, wie sich die Oberschicht für diese Nacht rüstet, und zwar als Beteiligte und als mögliche Opfer, die sie natürlich nicht werden wollen.

In der nun zweiten Staffel, von der ihr jede Woche eine neue Folge zu sehen bekommen werdet, geht die Szenerie noch weiter. Ein Mann mit der God-Mask, bekannt aus The Purge:Anarchy, kann auch nach Erklingen der Sirene nicht aufhören. Geht es noch anderen Menschen so, was passiert i den anderen 364 Nächten? Ihr werdet es sehen, in The Purge Staffel 2 auf Amazon Prime Video.

Stimmt euch mit dem Trailer auf die schrecklichste Nacht des Jahres ein:

Tags: Serie, The Purge