Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Toon Staffel 3 auf Netflix?

Toon hat nichts mit den Tiny Toons oder Angry Birds zu tun. Es handelt sich um eine niederländische Serie um einen sozial unbeholfenen Musiker, der ohne es zu wollen berühmt wird. Seine Geschichte gibt es nun gleich mit zwei Staffel seit dem 18. Oktober 2019 auf Netflix zu sehen. Und wann kommt Toon Staffel 3 auf Netflix?
Von Daniela Heim am 18.10.2019
Bild-Quelle: Netflix
Die niederländische Serie Toon hat einige Jahre nach ihrer Erstaufführung in Holland nun den Weg zum weltweiten Publikum gefunden. Die erste und zweite Staffel wird ab dem 18. Oktober auf Netflix zu sehen sein. Toon ist ein niederländischer Musiker, der am liebsten mit Pizza und Eis auf der Couch sitzt. Mit Menschen hat er es nicht so, aber eines Tages kommt er nicht mehr drumherum, denn er wird, gegen seinen Willen, berühmt. In der ersten Staffel sehen wir, wie dies gelang und in der zweiten wartet auch schon wieder Ruhm auf Toon. Und wann kommt Toon Staffel 3 auf Netflix?



Die Serie Toon wurde 2016 und 2017 gedreht und ausgestrahlt. Danach hörte und sah man nichts mehr von dem Musiker. Glaubt man niederländischen Medien, waren eigentlich sechs Teile geplant, doch der Ruhm für Toon kam trotz richtig guter Kritiken, in den Niederlanden nicht zustande. Das Publikum blieb relativ unberührt von der Geschichte. Daher kann die Antwort auf die Frage: Wann kommt Toon Staffel 3 auf Netflix, jetzt eigentlich nur lauten: gar nicht! Die nächsten Staffeln wurden bis jetzt nie produziert. Der einzige Lichtblick für die Fans könnte sein, dass durch die weltweite Zugänglichkeit über den Streamingdienstriesen Netflix jetzt doch noch die ersehnten guten Bewertungen und sensationelle Zuschauerzahlen kommen.

Dann vielleicht könnte sich doch noch einmal jemand aufraffen und die Geschichte von Toon weitererzählen. Das muss aber die Zeit zeigen und es sind reine spekulative Wunschträume. Sobald wir etwas darüber erfahren, ob die Serie, die übrigens auch für die Goldene Nymphe, einen international anerkannten Fernsehpreis nominiert wurde, fortgeführt wird, lassen wir es euch natürlich wissen.

Toon wird nicht nur mit Musik bekannt
In der Serie Toon geht es um den gleichnamigen Musiker, gespielt von Joep Vermolen. Er komponiert hauptsächlich Jingles und kommt gerade so über die Runden. Doch eines Tages geht ein von ihm produziertes Video viral und macht ihn über Nacht zu einem Star. Eigentlich nichts für den menschenscheuen Toon, doch nun ist er mittendrin im Showbusiness. Wie er damit zurechtkommt, zeigt die erste Staffel der Comedy mit Herz und tiefen Blick in die Seelen junger Menschen.

In der zweiten Staffel dann hat sich Toon so ein bisschen an seinen Ruhm gewöhnt und kann gut mit den Tantiemen seines Hits leben. Mit Eis auf der Couch und Pizza am Computer frönt er dem Onlinespiel Fish Tank Manager. Er spielt unter dem Nickname Anonymous0 und ist der Großmeister des Games. Es kommt, was kommen muss: es wird bekannt, wer hinter dem Nick steckt. Elize und Robbie denken, dass sie mit diesem Wissen eine Menge Geld verdienen können…

Tags: Serie, Netflix