Newsslash Android-App!
/// Aktuelle News

Wann kommt Young Sheldon Staffel 3 auf Amazon Prime Video?

Die zweite Staffel der Serie Young Sheldon ist seit 7. Oktober 2019 auf Amazon Prime Video verfügbar. Weiter geht es also mit der Reise in die Kindheit und Jugend des exzentrischen Physikers Sheldon Cooper, den alle durch die Mega-Serie The Big Bang Theory ins Herz geschlossen haben. Doch wann kommt Young Sheldon Staffel 3 auf Amazon Prime Video?
Von Daniela Heim am 07.10.2019
Bild-Quelle: Young Sheldon
Fast genau ein Jahr nach dem Start des Ablegers von The Big Bang Theory Ist nun auch die zweite Staffel von Young Sheldon auf Amazon Prime Video für Prime-Abonnenten kostenlos zum Streamen und Downloaden verfügbar. In den neuen Folgen geht es wieder auf eine spannende Reise in die Kindheit des exzentrischen Astro-Physiker Sheldon Cooper, der neben den anderen drei Nerds die Geschichten von The Big Bang Theory mit seiner besonderen Art so köstlich und unterhaltsam macht.



In der zweiten Staffel, die auf ProSieben noch nicht fertig ausgestrahlt ist, könnt ihr auch eine ganz besondere Folge erleben. Die 22. Episode wird nämlich auch die anderen Charaktere aus The Big Bang Theory als Kinder zeigen. Das Ganze ist eine Hommage an die Mutterserie, die bekanntlich ja in ihrer finalen Staffel ist. Doch wann kommt Young Sheldon Staffel 3 auf Amazon Prime Video?

Natürlich gibt es die gute Nachricht zuerst: es wird eine dritte Staffel Young Sheldon geben. Sie ist sogar schon seit September Teil des Programms beim Sender CBS. Danach kommt sie dann erst ins deutsche Fernsehen, um dann wieder wahrscheinlich ganz genau um dieselbe Zeit wie jetzt, nur eben im nächsten Jahr 2020, auf Amazon Prime sofort in ganzer Länge zu erscheinen.

Bisher war dies immer so, dass Amazon die komplette neue Staffel schon zur Verfügung gestellt hat, ehe alle Folgen bei ProSieben gezeigt waren. Die aktuelle zweite Staffel läuft nämlich auch gerade noch auf dem Sender. Wer also keine Lust hat, immer eine Woche bis zur nächsten Episode zu warten, kann ab sofort die zweite Staffel schon ganz ansehen. Auf ProSieben läuft die letzte Folge der zweiten Staffel nämlich erst im November.

Davon handelt Young Sheldon
Young Sheldon ist ein Spin-Off der Serie The Big Bang Theory, welches sich ausschleisslich dr Person Sheldon Cooper widmet, den besonders nerdigen Nerd der elitären Clique. Immer wieder erzählt Sheldon in der Mutterserie, wie seine Kindheit doch war, was er erlebt hat und wie wenig er verstanden wurde. Da wundert es nicht, dass man gleich eine ganze Serie aus dieser Kindheit des außergewöhnlichen Wissenschaftlers machen kann. Das junge Ich von Sheldon spielt Iain Armitage, der mit seiner Zwillingsschwester und seinem älteren Bruder in Texas groß geworden ist. Seine Mutter ist unglaublich gläubig und Texas ist unglaublich konservativ und eigen in seiner Wahrnehmung der Welt und den Prioritäten in ihr. So ist es sehr schwer für ein ungewöhnlich begabtes Kind, in dieser eher als rückständig zu bezeichnenden Welt aufzuwachsen. Mobbing in der Schule, Unverständnis bei seinen Eltern und ewiger Twist mit seinem Bruder sind die Pfeiler des Lebens vom kleinen Sheldon, der sogar eines Tages nicht nur mit seinem älteren Bruder in eine Klasse geht, sondern ihn auch überholt.

Ausblick auf Young Sheldon Staffel 3
In Young Sheldon Staffel 3, die im nächsten Jahr auf Amazon Prime Video kommt, wird übrigens ein großes Geheimnis der Mutterserie The Big Bang Theory gelüftet. Wahrscheinlich werden wir dann erfahren, woher Sheldons außergewöhnliche Liebe zum Roman und Film Herr der Ringe stammt. Na, dann hoffen wir doch, dass das Jahr schnell vergeht und wir bald nach der zweiten Staffel mit den 22 Episoden weiter in der Kindheit von Sheldon herumschnüffeln können.

Tags: Serie, Young Sheldon